Teilespende

Antworten
JoeS103A1

Teilespende

Beitrag von JoeS103A1 »

Hallo Heinkler,

ich hätte ne simple Frage:

Ist es möglich/erwünscht/geduldet Teile eines Spenderheinkels dem Club kostenfrei zu überlassen? Ich meine keine Schrottentsorgung, sondern Teile zum weiterverwenden. In der Heinkelzeitung 1/2013 steht schließlich, man möge sich bemühen und nicht alles im Ebay verticken. Ich kann und möchte aber keinen Roller vom Rahmen her neu aufbauen, alles dazukaufen und so weiter....

Deshalb hätte ich nen Rahmen übrig und würde ihn im Club vorbeibringen, wenn den jemand brauchen kann.

Wie siehts aus??
Gruß Joachim

103A1 von 1960
BerndSt

Re: Teilespende

Beitrag von BerndSt »

Hallo Joachim,

lobenswert! (meine ich erst)

Du kannst natürlich solche Teile jederzeit in den Markt auf der Club Homepage einstellen. Bei einem Abgabepreis von "0 Euro" findet sich dort mit Sicherheit in kürzester Zeit ein Abnehmer.

Ich verstehe Dich aber so, dass Du Deine Teile nicht einfach irgendwie unter das Volk bringen möchtest, sondern damit etwas sinnvolles zum Wohle des Clubs, seiner Mitglieder und des Vereinszwecks anstellen möchtest (deshalb vermutlich auch der Beitrag in diesem Unterforum und nicht in "Sonstiges").

Meine Unterstützung für ein solches Vorhaben hättest Du. Wie wäre es denn (einfach mal so in die Runde gefragt), wenn man derartige Teilespenden mit der Aktion "Patenheinkel" (oder wie der offizielle Name auch immer war - Ihr wißt, was ich meine) verknüpfen würde. Also Gebrauchtteile, ganz bewusst zweckgebunden für "Jungheinkler". Vielleicht könnte man dafür auf der Clubseite auch so etwas wie eine "Börse" ("Suche/Biete - gebraucht für umsonst") speziell für den Nachwuchs einrichten?

Nur mal als Idee in den Raum gestellt.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
anh

Beitrag von anh »

Der Artikel im der Heinkel-Info richtet sich in erster Linie an die Personen, die einen kompletten Heinkel haben und ihn durch das Zerlegen in Einzelteile unwiederbringlich zerstören.

Bei Deinem Rahmen ist es ja anders. Der ist übrig. HIerfür haben wir den Marktplatz auf der Homepage, wo Du ihn gerne anbieten kannst. Eine andere Gelegenheit ist der Lagertag in Lauffen. Hier könnt Ihr Eure Teile mitbringen und anbieten/verschenken. Und die Bratwurst von Club gibt es kostenlos dazu!

@ BerndST: Einen Marktplatz für Jungheinkler werden wir nicht einführen. Das zu steuern und zu überwachen ist nicht möglich. Einschränkende Verkaufsangebote ( ich verkaufe nur an blonde Frauen oder Männer mit roter Nase) sind nicht legal.

Andreas
BerndSt

Beitrag von BerndSt »

Hallo Andreas,

das wusste ich nicht. Dann hat sich diese Idee ja wohl erledigt. Danke für den Hinweis.

Weißt Du, ob es grundsätzlich möglich wäre, kostenlose Ersatzteile an einen eingeschränkten Personenkreis zu verschenken? Oder ist das auch diskriminierend und damit verboten? (Nur interessehalber)

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
JoeS103A1

Beitrag von JoeS103A1 »

Abschließende Anmerkung:

Ich habe den Rahmen in Lauffen abgegeben. Das ist sicher dann sinnvoll, wenn man damit nichts anfangen möchte. Jetzt kann ihn jemand kaufen oder was auch immer.
Gruß Joachim

103A1 von 1960
Curdin

Beitrag von Curdin »

… hat glaub ich wieder einer einige Heinkel in seine Einzelzeile zerlegt und versucht die auf Ebay zu verkaufen! :(

curdin
Antworten