Hilfäääää

Antworten
Michael_DU

Hilfäääää

Beitrag von Michael_DU »

Hallo Gemeinde,

ich suche/brauche Hilfe.
Worum geht es…
Nach einer Rundumkur in den letzten 2 Jahren bedarf mein A103 A2 nun aller Einstellungsarbeiten. Es wird Zeit, dass er wieder rollt. Außerdem habe ich einen Zweitmotor, dessen Motorgehäuse an der „Mittelnaht“ abgedichtet werden muss.

Ich habe den Tourist vor 2 Jahren erworben und im ersten Winter auseinandergenommen, da er an vielen Ecken erneuerungswürdig war. Der Motor wurde ausgetauscht. (Der Alt-Motor ist der, der abgedichtet werden muss.) Erneuert wurden Gummiteile, alle Züge, einige Blechteile, der Großteil der Elektrik (Kabel), Reifen und eine Lackierung und Sitzbanküberarbeitung gab´s auch. Und dann alles wieder zusammensetzen. So weit – so gut.
Jetzt geht´s ans Feintuning. Inzwischen habe ich leider – beruflich bedingt – wenig bis gar keine Zeit mich in die div. Materien einzulesen. Für die Motoröffnung fehlt mir auch das entsprechende Werkzeug. Von der Motorabdichtung abgesehen müsste imo folgendes gemacht werden:

- Gas/Zündung einstellen,
- Ventile einstellen/überprüfen
- Kupplung/Schaltung einstellen.

Wenn ein erfahrener „Touristiker“ weiteren Bedarf an Einstellungen oder Reparatur erkennt, muss das auch gemacht werden. Ich fasse gerne mit an, passe auf, hole Kaffee oder Bier... :wink:

Die Heimatgarage steht in Duisburg, ich kann den Roller aber auch transportieren, wenn jemand langweilige Herbstabende zuhause überbrücken möchte. Auch über eine „Aufwandsentschädigung“ kann gesprochen werden.

Wer helfen möchte sende bitte eine kurze Mail an willi-bald@arcor.de (ich weiß, ein blöder Name…), ich melde mich.

Danke - und ein schönes Wochenende
Der MIcha
anh

Re: Hilfäääää

Beitrag von anh »

In Duisburg schraubt die Firma

http://www.zweiraddoctor.de/

auch am Heinkel.
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen