Reserve
Verfasst: 08.08.2012, 19:48
Ich hab's heute zum ersten Mal, in meiner langjährigen Heinkel-Karriere geschafft, während der Fahrt bei 60 km/h im Tunnel auf dem Mittleren Ring, als der Motor zu Stottern anfing, auf Reserve zu schalten.
Seitdem ich mich von dem Benzinpreisschwankungen mitreißen lass, tank ich nicht immer sofort, wenn ich's eigentlich schon im Gefühl hab, dass der Tank sich leert und so bin ich neulich am Mittleren Ring mal übel verhungert (Autofahrer fangen dann wie wild das Hupen an...), was irgendwie schon ärgerlich ist. Bei den ersten Anzeichen heut hab ich's mal riskiert, den Deckel zu öffnen, was noch ein leichtes ist. Nur den Benzinhebel zu finden und dann von sich weg zu stellen, ist dann schon eine echte Dehungs- und Geschicklichkeitssübung.
Seitdem ich mich von dem Benzinpreisschwankungen mitreißen lass, tank ich nicht immer sofort, wenn ich's eigentlich schon im Gefühl hab, dass der Tank sich leert und so bin ich neulich am Mittleren Ring mal übel verhungert (Autofahrer fangen dann wie wild das Hupen an...), was irgendwie schon ärgerlich ist. Bei den ersten Anzeichen heut hab ich's mal riskiert, den Deckel zu öffnen, was noch ein leichtes ist. Nur den Benzinhebel zu finden und dann von sich weg zu stellen, ist dann schon eine echte Dehungs- und Geschicklichkeitssübung.