Lampenschirm

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Rollerchris

Lampenschirm

Beitrag von Rollerchris »

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem zusätzlichen Lampenschirm am A 2. Ich möchte so einen Nachrüsten, weiß aber noch nicht wie und auch nicht wo so etwas zu bekommen ist. Passt evtl. der vom Goggomobil. :?: :?
Rollerchris
bims

Re: Lampenschirm

Beitrag von bims »

Servus Rollerchris,
Lampenschirmchen komr..JPG
Diese Lampenschirmchen passen meines Erachtens nur auf den Scheinwerfer des 102 A-1 bis 103 A-1 !
Diese habe ich mit einem veränderten Neigungswinkel in einer Kleinserie mal gefertigt. :wink:
Die von Kress zeigen leicht nach oben, meine zeigen leicht nach unten und die Randsicke ist weiter
herumgezogen, wegen Verletzungsgefahr !
Dieses Lampenschirmchen wird mittels einer Sicke zwischen Chromring und Streuscheibe geklemmt, der
Scheinwerfer muß dazu zerlegt werden ! :(
Lampenchirm am A-2 bearb..JPG
Lampenschirm am A-2 bear..JPG
Der Chromring des A-2-Scheinwerfers ist ja im oberen Bereich schon nach vorne gezogen, da würde es nicht
gut aussehen wenn dazwischen noch so ein Schirmchen vorstehen würde ! :?
Außerdem ist meines Wissen der Scheinwerfer im Durchmesser 10 mm größer !

Die Goggo-Scheinwerfer und Chromringe haben die gleiche Größe und Form wie die der
Touristen 102 A-1 bis 103 A-1, dazu passen natürlich auch die o.g. Lampenschirmchen !

Habe für die obigen Fotos doch mal einen A-2-Scheinwerfer mit Schirmchen zusammengestellt, vom Radius
würde es passen !
Da der Reflektor-Haltering die Streuscheibe nur mittels Federn an den Chromring drückt, sollte das
Lampenschirmchen zusätzlich mit Slikon oder elastischem KLeber gesichert werden !

Ich sehe gerade noch, daß im Kress-Katalog das Lampenschirmchen mit einem A-2-Scheinwerfer abgebildet
ist ! Es geht also doch !!! ( Kress-Katalog von 2006 Preis € 9,50 )
Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken B I M S
Antworten