Hallo
Da ich dachte, dass ich meinen Gleiter nicht mehr fahren würde, habe ich o.g. Mittelchen in angegebener Menge für den Winter eingefüllt.
Jetzt - gestern und heute - bin ich doch noch mal gefahen - und bin überrascht:
Kann es sein, dass der Motor ETWAS weicher läuft, spürbar daran - sanfte Gemüter jetzt NICHT weiterlesen - dass ich erst bei ca. 60 km/h in den Vierten Gang schalten kann, weil es NICHT schon bei 50 etwas rumpelt... ?
Was ist in dem Zeug ?
Sollte der gute Tourist mit "Oktan-Booster", Blei-Zu/Ersatz oder anderen Mittelchen (vielleicht, wie von Bernd H. empfohlen, von http://shop.etel-tuning.de/ ?) NOCH sanfter fahren ?
Gruß
s.
Liqui Moly Benzinstabilisator beim Fahren ?
- heinkel-bernd
Re: Liqui Moly Benzinstabilisator beim Fahren ?
Servus s.
ich habe zwar ein relativ sanftes Gemüt, 60 km/h sind für mich beim Beschleunigen des Terroristen
aber die Mindestgeschwindigkeit zum Schalten in den Vierten !
Wenn`s mal zügiger gehen soll, sind 70 Sachen auch schon mal d`rin
Der Motor soll ja für sein Geld auch etwas leisten !
Wichtig ist natürlich, daß sonst Alles passt: Ölstand, Zündung, Ventileinstellung usw.
Dafür darf er auch mal im Vierten mit 40 dahintuckern
Mein Motor fährt mit Bleiersatz, Einbereichsöl SAE40 und kontaktloser Zündanlage.
ich habe zwar ein relativ sanftes Gemüt, 60 km/h sind für mich beim Beschleunigen des Terroristen
aber die Mindestgeschwindigkeit zum Schalten in den Vierten !
Wenn`s mal zügiger gehen soll, sind 70 Sachen auch schon mal d`rin
Der Motor soll ja für sein Geld auch etwas leisten !
Wichtig ist natürlich, daß sonst Alles passt: Ölstand, Zündung, Ventileinstellung usw.
Dafür darf er auch mal im Vierten mit 40 dahintuckern
Mein Motor fährt mit Bleiersatz, Einbereichsöl SAE40 und kontaktloser Zündanlage.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth