Hallo liebe Heinkelfreunde,
Seit nicht genervt, aber ich muß das Thema nochmals aufgreifen. Ich sitze hier auf der schönen Insel Teneriffa mit dem einzigen Heinkel und dann auch noch den 102A-1. Ich habe Probleme mit der Vorderradgabel, oder besser gesagt, die Gabel mit den hier vorherrschenden innerörtlichen Straßenverhältnissen.
Die Straßen sind gespickt mit 3 cm hohen und 30 cm breiten Bodenschwellen. Das gibt Schläge, die bis unter die Schädeldecke gehen. Das ist der Gabel nicht gerade zuträglich und dem Gehirn sicherlich auch nicht, oder doch? Man(n) weiß es nicht.
So, nun habe ich gehört, gelesen und im Internet gesehen, dass um die Sechziger ein Zusatzset ( Anbauteile und Dämpfer) für den 102A-1 von Heinkel angeboten wurde. Man hatte das Problem erkannt und wollte es etwas mildern.
Nun habe ich wohl die Anbauteile zur Aufnahme des Dämpfers bei unserem Heinkelfreund Hauke auf der Seite www.albertsen.de /Fotoalbum gesehen, aber nicht den Dämpfer. Wer hat diese Teile, weiß wer sie hat oder haben könnte, oder kennt jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der diese Teile hat und möglicheweise auch veräußern würde. Der Club kann nicht weiter helfen!
Der Roller wurde 2005 komplett restauriert. Nun macht die Gabel Probleme und ich habe sie zerlegt. Sämtliche Verschleißteile sollen erneuert werden.
In diesem Zuge soll möglichst der Zusatzdämpfer auch angebaut werden, wenn ich denn so etwas mit eurer Hilfe auftreiben kann.
Ich hatte auch schon die Idee, bei Gerd Bothe anzuklopfen, der ja bei seiner Auswanderung nach Gran Canaria eine Vielzahl von Ersatzteilen mitgenommen hat, aber ich finde weder eine gültige Adresse, Telefonnummer noch E-Mailadresse. Was ich im Internet finde , hat keine Gültigkeit mehr.
Die Montageteile würde mir hier ein Schlosser, ein wahrer Künstler, zur Not aus Stahl fertigen, aber welchen Dämpfer nehme ich?
Wenn mir jemand das komplette Material ( Montageteile und Dämpfer) beschaffen kann, wäre ich überglücklich.
Es gibt dafür auch eine Erfolgsprämie :
14 Tage Unterkunft in einem Apt., nahe Puerto de la Cruz, ab Oktober 2012, nach vorheriger und rechtzeitiger Terminvereinbarung.
So, nun warte ich auf Positive Antworten in freudiger Überraschunghaltung (mein Roller natürlich auch ) was da so kommt.
Es kann doch nicht alles in den Alu-Schrott gegangen sein. Seht euch die Teile auf Albertsen's Seite an und sichtet eure Schätze.
Ich möchte den Rooler schnellstmöglich wieder auf die Straße bringen, denn hier sind 365 Tage im Jahr Rollerwetter.
Jeder Tag im Auto ist kein guter Tag.
Ihr könnt mich auch unter 0034 922 36 37 73 Tel. u. Fax (max. 12 Cent / Minute im Festnetz) per Lockruf erreichen . Ich rufe sofort zurück , 9-22Uhr,
oder E-Mail hero1613@gmail.com
Mit den besten Grüßen von der Sonneninsel Teneriffa
Roland 6121