Hallo
Kann mir jemand sagen wie lang ein Dämpfer hinten für eine 103-A2 von Lochmitte bis Lochmitte ist? Bei meiner 103-A2 ist hinten ein Sebac Dämpfer mit einem Lochabstand von 33,5 cm, beim ausfedern bzw. bei starken Bodenwellen schlägt der Kettenkasten gegen den Rahmen, habe das Gefühl der Dämpfer ist zu lang und dadurch stimmt der Winkel nicht ? Motorlager war defekt wurde ausgewechselt jedoch hat sich die Situation am Kettenkasten nicht verbessert.
Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
Gruß Matthias
Stoßdämper hinten
-
Wolfgang_M
Moin,
die Länge desOriginaldämpfers beträgt 33,5 cm von Lochmitte zu Lochmitte. Ich vermute, Du hast die Motorlager falsch verbaut oder der Motor hängt schief drin. Es ist rechts zwischen Kettenkasten und Aufnahme für Motorlager nicht viel Platz, aber die Schwinge darf nicht dagegen kommen. Ev. ist der Dämpfer auch hin und Du kannst ihn etwas weiter auseinanderziehen als die 33,5 cm.
die Länge desOriginaldämpfers beträgt 33,5 cm von Lochmitte zu Lochmitte. Ich vermute, Du hast die Motorlager falsch verbaut oder der Motor hängt schief drin. Es ist rechts zwischen Kettenkasten und Aufnahme für Motorlager nicht viel Platz, aber die Schwinge darf nicht dagegen kommen. Ev. ist der Dämpfer auch hin und Du kannst ihn etwas weiter auseinanderziehen als die 33,5 cm.