Liebe Heinkelschrauberinnen und -schrauber,
wir haben ein kleines Problem mit einem 103 A1 eines Freundes: Nach ca. einer halben Stunde Fahrt geht der Motor aus und springt erst nach ca. einer halben Stunde wieder an. Hat jemand eine Idee? Wir tippen auf (bisher) drei Möglichkeiten, die ich Euch hier und jetzt natürlich (noch) nicht verrate, Ihr wisst schon, das mit dem Puplikumsjoker. Trotzdem - ernsthaft - was könnte es sein? Die Tankdeckelentlüftung, soviel kann ich verraten, wurde überprüft, ist in Ordnung.
Viele Grüsse aus München
Fritzfux
P.S.: Wenn wir was Neues wissen, teile ich es hier natürlich sofort mit.
Motor bleibt stehen
-
Rollerchris
Re: Motor bleibt stehen
Hallo Fritzfux
Hast du mal bei stehendem Motor geprüft ob noch ein Zündfunke da ist? Ich vermute den Fehler in dem Bereich Zündspule / Kondensator. Wenn der Motor ansonsten normal, ohne Schwarz- oder Blaurauch läuft, würde ich den Bereich der Zündanlage gründlich prüfen. Evtl. kannst auch probeweise Teile von einem anderen Roller einbauen.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Hast du mal bei stehendem Motor geprüft ob noch ein Zündfunke da ist? Ich vermute den Fehler in dem Bereich Zündspule / Kondensator. Wenn der Motor ansonsten normal, ohne Schwarz- oder Blaurauch läuft, würde ich den Bereich der Zündanlage gründlich prüfen. Evtl. kannst auch probeweise Teile von einem anderen Roller einbauen.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
- heinkel-bernd
Re: Motor bleibt stehen
Servus Fritzfux,
den gleichen Gedanken wie Rollerchris hatte ich auch !
Zündspule oder Kondensator !
Aber bei stehendem Motor prüfen ??
Warscheinlich meint er bei ausgebauter Zündkerze und Anlasserdrehzahl.
Viel Erfog bei der Fehlersuche !
den gleichen Gedanken wie Rollerchris hatte ich auch !
Aber bei stehendem Motor prüfen ??
Warscheinlich meint er bei ausgebauter Zündkerze und Anlasserdrehzahl.
Viel Erfog bei der Fehlersuche !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth