Suche Rücklicht für 103 A2 und andere Teile

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
HeinkelsErnst

Suche Rücklicht für 103 A2 und andere Teile

Beitrag von HeinkelsErnst »

Hallo,
Zuletzt geändert von HeinkelsErnst am 25.10.2010, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hauke

Re: Suche Rücklicht für 103 A2 und andere Teile

Beitrag von Hauke »

HeinkelsErnst hat geschrieben:Wer hat noch Neuteile liegen, die er nicht mehr braucht und abgeben möchte? :roll:
Der Club und auch noch andere Händler haben so viel liegen, die verkaufen sogar was davon...... :mrgreen:

Spaß beiseite, meinst du nicht, dass eine Suchanzeige im Markt hier auf der Club-Seite sinnvoller wäre als hier im Forum :?:

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

HeinkelsErnst hat geschrieben:Ich suche ein Rücklicht für den 103 A2. Wer hat eins im guten Zustand aus Aluguss ??
Das gibt es nur in Plastik :wink:
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Selbstverständlich gibt es das Rücklicht für den 103 A2 auch mit Alurahmen !!
Beim Club wohl leider nicht, aber es gibt ja auch, in diesem Falle glücklicher Weise, auch noch andere Anbieter.

Gruß Gundolf
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Gundolf 5530 hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es das Rücklicht für den 103 A2 auch mit Alurahmen !!
:shock: echt? Ui, das ist mir komplett neu!
Aber Original waren und sind die doch immer in Plastik, zumindest hab ich noch nie ein anderes gesehen. Heißt das, dass die jemand aus Alu extra anfertigt?
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Wird wohl irgendwo einer nachmachen, mindestens einer.
Angefangen ist damit Gerd Bothe in den 80 ziger Jahren. Gemacht werden die meines Wissens heute im Sandgußverfahren.
Mir sind bisher 3 verschiedene Varianten untergekommen, mag sein das es noch mehr gibt.Bei der einen steht G.Bothe drinnen im Guß, bei der anderen M.K, in der dritten gar nichts. Eine Variante soll es noch geben die schlecht passt, hängt wohl mit der Schrumpfung des Materials zusammen, die hab ich aber noch nicht gehabt.
Klar war das Rücklicht ORIGINAL aus Plastik. Nur die heute nachgefertigten haben mit dem Original außer vielleicht dem Material auch nicht mehr viel gemeinsam.
Wobei sie sogar besser sind als die Originalen, denke das da wohl in Sachen Kunststoff, Verchromung usw sicherlich Riesenschritte gemacht wurden.
Billig sind Alurücklichter allerdings auch nicht...
Schon damals hat Gerd Bothe z.b für die Luxusvariante d.h Alu verchromt um die 400 MARK genommen.
Meines Wissens hat er dann die Form nach Holland verkauft, wobei ich nun keine Ahnung habe wofür man denn ne Form braucht wenn die denn im Sandguß hergestellt werden.
Vielleicht war das aber auch ne andere Variante der Herstellung.
Wie dem auch sei, die Aluvariante dürfte um einiges haltbarer sein als die Kunststoffvariante...

Gruß Gundolf
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

wusste ich nicht - danke für die Info!
Gruß
Christian
Wolfgang56

Beitrag von Wolfgang56 »

Hallo,
habe auch als Konzession an die bessere Haltbarkeit ein Alu-Guss(poliert)-Rücklichtrahmen gekauft und die Streuscheiben und Gläser umgebaut. Das Ding ist wirklich ohne Tadel, glänzt ohne Ende und paßt auch sehr gut!
Bekommt man leider nicht beim Club aber meines habe ich beim Mitbewerber...(für ca. 60 Euros) erstanden; in Holland gibt´s das auch-nur teurer.
Grüße
Wolfgang
Antworten