Zündung
Verfasst: 30.09.2010, 18:08
Hallo,
nachdem ich nun fast ein Jahr zerlegt, gesäubert und wieder alles zusammengebaut habe sollte nun der große Moment kommen den Motor zum leben zu erwecken. Vergaser noch reinigen, ging schief da undicht aber das Problem sollte mit einen anderen Gehäuse gelöst sein. Also bis der Vergaser mit der Post kommt weiter machen und die Zündung einstellen, dachte ich mir. Zuvor noch ein LIMA test, Motor dreht durch alle Lampen und Kontrollleuchten brennen so wie es sein soll, Glück gehabt, also sollte es Verdrahtungstechnisch keinen weiteres Probleme geben. Ich also den Kolben auf OT gestellt, den Zündkontakt 0.4 mm am höchsten Punkt des Nocken justiert und Prüflampe angeschlossen. Die Prüflampe brennt, sie brennt auch wenn der Kontakt geschlossen und offen ist. Dicke Fragezeichen tun sich auf.
Wo liegt der Fehler, Zündspule, Unterprecherplatte Masseschluss, wie kann ich feststellen woran es liegt. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Ich denke, ich habe einen Masseschluss auf der Unterbrecherplatte obwohl ich rein optisch nichts erkennen kann.
Gruß
Peter
nachdem ich nun fast ein Jahr zerlegt, gesäubert und wieder alles zusammengebaut habe sollte nun der große Moment kommen den Motor zum leben zu erwecken. Vergaser noch reinigen, ging schief da undicht aber das Problem sollte mit einen anderen Gehäuse gelöst sein. Also bis der Vergaser mit der Post kommt weiter machen und die Zündung einstellen, dachte ich mir. Zuvor noch ein LIMA test, Motor dreht durch alle Lampen und Kontrollleuchten brennen so wie es sein soll, Glück gehabt, also sollte es Verdrahtungstechnisch keinen weiteres Probleme geben. Ich also den Kolben auf OT gestellt, den Zündkontakt 0.4 mm am höchsten Punkt des Nocken justiert und Prüflampe angeschlossen. Die Prüflampe brennt, sie brennt auch wenn der Kontakt geschlossen und offen ist. Dicke Fragezeichen tun sich auf.
Wo liegt der Fehler, Zündspule, Unterprecherplatte Masseschluss, wie kann ich feststellen woran es liegt. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Ich denke, ich habe einen Masseschluss auf der Unterbrecherplatte obwohl ich rein optisch nichts erkennen kann.
Gruß
Peter