Hallo,
nachdem ich nun fast ein Jahr zerlegt, gesäubert und wieder alles zusammengebaut habe sollte nun der große Moment kommen den Motor zum leben zu erwecken. Vergaser noch reinigen, ging schief da undicht aber das Problem sollte mit einen anderen Gehäuse gelöst sein. Also bis der Vergaser mit der Post kommt weiter machen und die Zündung einstellen, dachte ich mir. Zuvor noch ein LIMA test, Motor dreht durch alle Lampen und Kontrollleuchten brennen so wie es sein soll, Glück gehabt, also sollte es Verdrahtungstechnisch keinen weiteres Probleme geben. Ich also den Kolben auf OT gestellt, den Zündkontakt 0.4 mm am höchsten Punkt des Nocken justiert und Prüflampe angeschlossen. Die Prüflampe brennt, sie brennt auch wenn der Kontakt geschlossen und offen ist. Dicke Fragezeichen tun sich auf.
Wo liegt der Fehler, Zündspule, Unterprecherplatte Masseschluss, wie kann ich feststellen woran es liegt. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Ich denke, ich habe einen Masseschluss auf der Unterbrecherplatte obwohl ich rein optisch nichts erkennen kann.
Gruß
Peter
Zündung
-
Peter-103a0
gerdsheinkel
Re: Zündung
Hallo Peter,
bitte Prüfe die Befstigungsschraube vom Unterbrecherhebel, dort sind noch Isolierplättchen,
wenn diese fehlen kann es zu einem Masseschluß durch die Schraube kommen.
Gruß
Gerd
bitte Prüfe die Befstigungsschraube vom Unterbrecherhebel, dort sind noch Isolierplättchen,
wenn diese fehlen kann es zu einem Masseschluß durch die Schraube kommen.
Gruß
Gerd
-
Peter-103a0
mein Heinkel läuft !
Die Unterbrecherplatte hatte irgend wo einen Masseschluß, ich baute den Unterbrecher aus und prüfte ihn mit einen Durchgangstester. Dannach zerlegte ich die Platte und reinigte sie noch einmal und siehe da kein Durchgang der Platte zum Kontakt. Warum weis ich nicht ?!
Mir auch egal, eingebaut, Benzin in den Tank, Zündschlüssel eingedrückt zweimal Gas gegeben und siehe da der Heinkel läuft wieder nach 45 Jahren.
Nach meinen Unterlagen war die Stillegung am 21.09.1965.
Viele Grüße
Peter, der Happy ist !
Die Unterbrecherplatte hatte irgend wo einen Masseschluß, ich baute den Unterbrecher aus und prüfte ihn mit einen Durchgangstester. Dannach zerlegte ich die Platte und reinigte sie noch einmal und siehe da kein Durchgang der Platte zum Kontakt. Warum weis ich nicht ?!
Mir auch egal, eingebaut, Benzin in den Tank, Zündschlüssel eingedrückt zweimal Gas gegeben und siehe da der Heinkel läuft wieder nach 45 Jahren.
Nach meinen Unterlagen war die Stillegung am 21.09.1965.
Viele Grüße
Peter, der Happy ist !
- 64krokodil
Re: Zündung
Hallo Peter,
schön das der Motor jetzt läuft.Am Mittwoch ist wieder Stammtisch,da kannst Du uns ja über den Fortgang berichten
.
Gruß,Jürgen
schön das der Motor jetzt läuft.Am Mittwoch ist wieder Stammtisch,da kannst Du uns ja über den Fortgang berichten
Gruß,Jürgen
-
Peter-103a0
werde da sein !