Neue Idee von den Grünen ;-)

Antworten
shredder

Neue Idee von den Grünen ;-)

Beitrag von shredder »

die Grünen wollen nun die Motorroller abschaffen...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 17,00.html

wenns nach denen geht, dürfen wir noch genau 15 Jahre mit unseren Touristen spielen... :roll:
Bernd Hoose
Re: Neue Idee von den Grünen ;-)

Beitrag von Bernd Hoose »

Bestandsschutz?
Oldtimerstatus?

Bei den neu zugelassenen Rollern kann ich das ja verstehen.
Nix ist schlimmer als diese AutomatikKreischSägen. Die Hölle!

Und Elektroroller sind wirklich geil zu fahren, besonders die größeren Versionen ab 5 KW.
Der einzige Nachteil ist halt, mal eben zum Treffen geht nicht.
Ausser mit Rangeextender, also Anhänger mit Strommoppel drauf. :mrgreen:
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Hauke

Beitrag von Hauke »

So nach dem Motto: Hab mein Akku voll geladen, voll mit Atomstrom oder Strom aus Kohlekraftwerken......Ist ja auch egal wie der Strom hergestellt wird, hauptsache es stinkt nicht vor meiner Haustür :cry: .
Bin mal gespannt, wann denn die Rasenmäher aus dem Verkehr gezogen werden, oder diese Laubpuster / sauger (meiner Meinung nach so wieso eine schwachsinnige Erfindung....)

@Bernd: Deine Antwort hast du am 18.09 um 19:49 geschrieben, hast du es doch nicht mehr geschafft, auf den Felsen zu fahren? Oder hast du jetzt einen I-Netanschluss im Zelt :mrgreen: ?

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

Grüße aus Verden

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Bernd Hoose

Ich lieg mit Schmerzen auf der Couch...
Wie jeden Tag seit Wochen, mein Dach baut sich leider nicht von alleine.
Ich hab deshalb leider keine Zeit diesmal zum Felsen zu fahren, dafür hab ich einfach zu viel zu machen vorm Winter.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Leute,
so langsam versteh' ich das Ganze nicht :?: Alles wird diktiert :evil:
Sollten die doch lieber mal die spritfressenden Geländewagen verbieten und die "Kleinen" in Ruhe lassen :!:

Ihr wisst ja - keine Roller - kein Spaß - kein Kalender (ich hab' mir fast die Augen "verblitzt" :mrgreen: ) - kein Club
:arrow: Langweile.

D.h. Ihr solltet Euch überlegen, wen Ihr bei der nächsten Wahl Eure Stimme gebt :!: :?:

Und Tschüß
Gruesse aus der Rhoen
Ralf
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin,
das ist Lachhaft - die Grünen sind für mich so was von verlogen..... :lol: :lol: :lol:

Uns wollen sie das Rollerfahren verbieten, und selber gehen sie mit guten Beispiel voran:
In meiner Zeit in Berlin (92 - 97) habe ich es selber erlebt, das die Damen und Herren sich die Fahrbereitschaft kommen ließen, für den Weg vom Bundestag bis zum Parteibüro (ca. 900 m). Aber nix mit Fahrgemeinschaft - nein - jeder für sich ein eigenes Auto. Und nicht ein kleines 3 Liter Auto. Ich wohnte damals nicht sehr weit vom Reichstag entfernt und habe das sehr häufig beobachtet.

Seit dem ist der Verein für mich absolut indiskutabel und wird mit allen Mitteln ignoriert :twisted:
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

shredder hat geschrieben:die Grünen wollen nun die Motorroller abschaffen...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 17,00.html

wenns nach denen geht, dürfen wir noch genau 15 Jahre mit unseren Touristen spielen... :roll:

aber der Tourist ist doch ein Viertakter :wink:

kann Euch nur zustimmen, es wird immer blöder.

Ich fahr seit 20 Jahren im Sommer täglich mit dem Roller in die Arbeit und behaupte weniger Dreck erzeugt zu haben, als diese Lackaffen in Ihren SUVs, die selbst auf dem Parkplatz noch den Motor laufen lassen, damit die Klimaanlage weiter läuft.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

@HAL: Stimme dir völlig zu! Heute morgen auf der Arbeit mußte ich mal wieder feststellen, wieviele SUV und 4X4 auf der Straße sind, immer nur mit EINEM Fahrer besetzt. Vielleicht sollte man (Politiker) mal darüber nachdenken, ob solche Fahrzeuge überhaupt notwendig sind. In Dortmund gibts auch unheimlich viele Berge und Schotterpisten, die man mit solch einem Fahrzeug befahren kann.

Frage: Stadt mit dem höchsten Aufkommen an Geländewagen????? ======>>>>> London!!! Frag ich mich, warum?
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Bernd Hoose

Bei Frauen ist es der "Ich will Beschützt werden" Instinkt.
Bei Männer hat es eher was mit den berühmten "30 cm" zu tun.

Ich finde es sowieso einen Witz das diese Umweltschweine, steuerlich auch noch gefördert werden.
Statt Unsinnige Forderungen an die Kleinverbraucher, sollten die lieber alle >7 Liter/100Km Autos mit Zusatzkosten belegen.
Was spricht dagegen die zahlen zu lassen die unbedingt viel Geld für sowas ausgeben wollen.
Mann kann auch mit einem Mittelklassewagen mit 5-6 Litern/100Km in der Stadt/Land/Autobahn fahren, ohne gleich von wilden Tieren oder Schotterpisten überfordert zu werden.
Oh ach ne, dann müssten die Politiker ja alle zahlen, ne dat geht nu wirklich nicht....

Am "witzigsten" finde ich immer diese Kuhfänger am Kühlergrill, schön in Kopfhöhe der Kinder.
Wenn man die Mütter mal auf das "Problem" anspricht, schauen die meist nur blöd zurück, aber wehe einer krümmt ihren Kindern ein Haar.
Antworten