mal eine kleine Begebenheit aus Norwegen, da ich gerade aus dem Urlaub wiedergekommen bin.
Kurzgeschichte:
Es war einmal ein (deutscher) Motorradfahrer, der sich (scheinbar) zu den besten Fahrern zählt. Dieser machte eine Tour durch Norwegen. Dabei hielt er sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung und fuhr so schnell, wie ermeinte fahren zu können. Er ÜBERSCHRITT dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 70 km/h (ich weiß nicht wo). Dummerweise erwischte diesen „Superfahrer“ (ohne Hirn) die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle. Dabei musste er feststellen, dass man in solchen dingen gar kein Spaß versteht, denn man nahm ihn sein „Spielzeug“ weg und buchteten ihn für drei Monate ein. Und wenn er nicht gestorben ist, dürfte er noch etwa zwei Monate sitzen und nachdenken dürfen.
Was er noch an Geldstrafe bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es dürfte sich um einige tausend Euro handeln. Wenn er Norweger wäre, würde er zusätzlich seinen Führerschein nie wieder sehen.
Diese Begebenheit fand ich persönlich sehr amüsant und freut mich immer noch ungemein. Da sollte sich unsere Justiz mal ein Beispiel dran nehmen, dann bekommt man die „Schwachköpfe“ auch langsam von der Straße. Zu Fuß dürfen sie dann auch so schnell laufen wie sie wollen.
Ich finde auch nicht dass solche Strafen überzogen sind, in anbetracht, dass solche Typen dass Leben anderer Mitmenschen aufs Spiel setzen. Ich werde damit wahrscheinlich ziemlich allein dastehen, dass ist mir schon klar, aber dass macht nichts.
Ich kann ja verstehen, dass es Spaß bringt schnell zu fahren, aber es sollte an entsprechenden Orten sprich Rennstrecken passieren. Leider gibt es zu wenige solcher Rennstrecken und das Befahren kostet zu viel Geld. Vielleicht sollte man auch daran mal denken und arbeiten!
Ich treffe immer wieder und vermehrt auf für Motorradfahrer gesperrte Strecken, die durch solche „Holpfosten“ gesperrt wurden, was mich ungemein ärgert. Solche gesperrten Strecken betreffen auch die, gegen die man eigentlich gar nichts hat und um die es gar nicht geht.
Vielleicht wäre es auch schon ein Anfang, die Maschinen von solchen Fahrern einzukassieren, die Flüssigkeiten abzulassen und sie dann in die Presse zu schieben. Der Besitzer kann sie dann ja gerne wiederbekommen, es ist ja ihr Eigentum.
Um schon mal ein Frage im vornherein zu beantworten: Natürlich fahre ich auch mal zu schnell. Es handelt sich dann im 5-10 km/h, mehr nicht!!! Fragt mich jetzt aber nicht, wie lange mein letzter Strafzettel her ist. „Ich weiß es nicht!“ Vielleicht ließe sich bei mir da auch noch etwas reduzieren (wenn auch schwer), denn bei Strafzetteln bin ich geizig.
So, jetzt könnt ihr euch mal darüber auslassen, bin gespannt!
Wir sehen uns auf der Loreley! (Ich lass mich fahren!
Gruß Stephan
P.S. Ich weiß, dass ich in diesem Fall eine etwas krasse Ansicht habe, aber ich stehe dazu!
Dieser Beitrag entsteht wahrscheinlich aus Langeweile, da ich zwei gebroche Rippen habe und nichts Gescheites tun kann.