Ein Neuer aus Frankfurt

Antworten
Osborne Urli

Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von Osborne Urli »

Hallo,
es ist geschafft, ich gehöre nun auch zur Heinkel-Gemeinde.

Ich bin 32 Jahre jung/alt und komme aus Frankfurt. Nach langer Suche bin ich fündig geworden und konnte einen 103 A2 käuflich erwerben. Das gute Stück wurde vor über 10 Jahren restauriert, zweimal durchs Dorf bewegt und dann in einer trockenen Werkstatt abgestellt.
Jetzt steht er in meiner Werkstatt und wartet darauf wieder zum Leben erweckt zu werden :D

Ich bin natürlich sofort Mitglied im Heinkel-Club geworden und habe auch umgehend meine Ersatzteilliste erhalten. Ich werde am kommenden Wochenende das gute Stück mal auseinandernehmen, säubern und eine Bestandsaufnahme bzgl. der benötigten Teile machen.

Ist bei dieser langen Standzeit auf etwas besonderes zu achten? Oder könnte eine "normale" Inspektion erstmal ausreichen?

Viele Grüße aus FFM
Viele Grüße aus FFM

Heinkel Tourist 103-A2/Honda GL1500/DKW RT250H/Adler M100/Suzuki GSR 600/Motograziella und eine geduldige Frau.....
Christian AHS

Re: Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von Christian AHS »

Moin Urli,
willkommen... endlich mal wieder jemand, der jünger ist als ich (bald 36) :-)

Reifen/Schläuche würde ich pauschal tauschen, Ölwechsel, neue Bakterie, evtl. die Züge neu schmieren und Ventile checken... wobei Ventile und Zündung sich in 10 jahren Stillstand nicht verändern können...

Dann erst mal fahren, weitere Schwachstellen zeigen sich erst im Betrieb

Gruss
Chris, der seinen A1 im September 2009 in Mörfelden-Walldorf geholt hat
Gruss,
Chris
Osborne Urli

Moin Christian,

ja ich habe schon gelesen das es an Nachwuchs mangelt, und wir "Dreißiger" zum jungen Gemüse zählen :( Ich denke aber das ist ein Problem der gesamten "Oldtimer-Szene".

Ich denke und hoffe das er nach einer normalen Inspektion wieder zum Leben erwacht. Die Schwachstellen und Macken kommen dann beim fahren.

Siehst du, du hast deinen Heinkel bei mir um die Ecke geholt, ich bin bei keiner Besichtigung unter 200 Kilometer gefahren (und das waren einige).

Grüße aus FFM
Viele Grüße aus FFM

Heinkel Tourist 103-A2/Honda GL1500/DKW RT250H/Adler M100/Suzuki GSR 600/Motograziella und eine geduldige Frau.....
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Dann mach mal gleich die erste Ausfahrt zur Loreley.
Da wirst du erst richtig auf den Geschmack kommen.
Im unwahrscheinlichen Fall eines "Problemchens" wirst du da auch genügend Zuschauer beim Schrauben finden....
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Osborne Urli

Sollte ich das gute Stück zum bis dahin laufen bringen, ist die Loreley fest eingeplant. Zuschauer beim Schrauben brauche ich allerdings nicht :oops:
Viele Grüße aus FFM

anh

Beitrag von anh »

Komm einfach mal zum Stammtisch vorbei. Jeden letzten Dientag im Monat in Bischofsheim bei Rüsselsheim.

Andreas
Andreas Nielen-Haberl (anh)
GF Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club
Osborne Urli

Hallo Andreas,

das müßte ja dann nach meiner Rechnung nächste Woche Dienstag sein.
Werde mal schauen ob ich es einrichten kann, denke aber das es klappt.
Viele Grüße aus FFM

Antworten