Guten Abend,
Ich möchte mich nochmal wegen meinem Problem melden. Das war die Beschreibung im letzten Jahr, zur Erinnerung:
--------------------------
Hallo
habe an meinem 103 A2, den ich seit kurzen habe, fast das gleich Problem.
Kalt läuft er einwandfrei, ab ca. 5KM Fahrtstrecke hat er Aussetzer.
Komischerweise nur im mittleren Drehzahlbereich, sobald ich die 80km/h überwunden habe, läuft er wieder normal.
Habe schon alles erdenkliche geprüft (Ventilspiel, Anschlüsse, Kabel, Vergaser, Tankentlüftung) bzw. getauscht (Zündkerze, Zündspule). Habe eine Steini KTZ, an der liegt es nach Rückmeldung vom Hersteller sehr wahrscheinlich auch nicht.
Verfolge also interessiert die weiter Diskussion

-------------------------
Nachdem ich jetzt erst wieder schraube ( im Winter leider keine vernünftige Möglichkeit dazu), habe ich den Tourist wieder in Arbeit. Nach einer Probefahrt wieder oben beschriebenes Phänomen:-(
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Haube abgenommen habe: der Fliehkraftregler (der ja trotz steini verbaut ist) hat einen ordentlichen höhenschlag. Nicht die Nocke natürlich, sondern die Mittelachse der Welle. Sieht man sehr gut an der Zentrierbohrung wenn der Motor im Standgas läuft, ich schätze den Schlag auf deutlich mehr als 1mm.
Zum Ausbau muss offensichtlich der Motor raus, sonst bekomme ich den Deckel nicht ab. Daher habe ich ihn noch nicht ausgebaut und näher prüfen können. Was meint ihr, könnte der Fliehkraftregler mein Problem sein? Steckt dieser auf dem Kurbelwellenstumpf bzw, was könnte der Grund für den Schlag sein?
Vielen Dank für eure Einschätzung!