meine Zurückhaltung hier im Forum zur Aufarbeitung von Kurt`s Bremstrommel hat einen Grund :
Es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes Teil am KFZ und sollte nur von Personen durchgeführt werden,
die über Erfahrung im Metallbereich verfügen und sich der Verantwortung einer solchen Reparatur bewusst sind !
Die unzähligen Arbeiten an fremden Rollern haben mir leider oft einen anderen Eindruck hinterlassen
Meinem Bremer Heinkelfreund Bernd Hünten habe ich eine reparierte Bremstrommel überlassen, mit der Forderung,
diese regelmäßig zu kontrollieren, da ich dafür keine 100%ige Gewährleistung übernehmen konnte.
Außerdem ist mir mal eine anderweitig reparierte Bremstrommel, in die Hände gelangt, wo sich die Verzahnung wieder
relativ rasch gelockert hat .
Deshalb möchte ich durch eine Beschreibung meiner Reparatur hier im Forum niemanden dazu animieren,
als Laie eine solche Reparatur durchzuführen !
An Kurt:
Anhand dieser Aussage gehe ich davon aus, dass es sich bei Deinen Rädern um Bremstrommeln für teilbare 5-Loch-Felgen handelthabe im September 2024 einen Tourist gekauft wohl einer der letzten nach dem Zulassungsdatum 5.1966 ?