Seite 2 von 3

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 02.05.2008, 08:41
von Bernd Hoose
Ich mach euch keinerlei Vorwürfe!!
Im Gegenteil, ich bewundere immer wieder die Macher einer solchen Tour.
Ich weiß wie viel Zeit und Mühe man verwendet die hinterher kaum einer wahrnimmt.

Ich wollte ja auch auch unbedingt mitfahren, aber ausgerechnet dieses Jahr liegen alle Termine völlig quer.
Ich hab gute 4 Wochen damit verbracht die Termine meiner Mitarbeiter umzuschichten.
Leider ohne Erfolg, für meine Heinkelmanie war keiner bereit seinen Sommerurlaub anders zu schichten.
Und so bleibt mir nur zu hoffen das man sich auf Borkum sieht, wobei in dem Routenplan Borkum ja schon nicht mehr drin ist. :(
Kann ich aber auch verstehen bei den Übersetzpreisen nach Borkum.

Mal sehen ob ich es wenigstens zum Ende nach Göttingen schaffe, damit ich ein paar der Recken und deren Reiseberichte Life erleben kann.

Der Googlelink ist übrigens nicht von mir!
Ihr braucht in Google-Earth nur nach "heinkel - tour" zu suchen dann kommt die Route
Es gibt noch andere Einträge zur Tour, da ist die Schreibweise nur ein andere.
Viel Arbeit gemacht, aber die Infos dazu nicht weiter gegeben, lag wahrscheinlich am defekten Forum, wenn man sich die Zeitmarken ansieht.

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 02.05.2008, 10:22
von Stephan Tödt
Hallo Bernd,
für den Fall, dass ich mitfahre, kannst Du auch dabei sein, zumindest am Rechner. :wink:
Ich habe dafür schon einen Blog erstellt, damit ich ein Tagebuch, für alle die nicht dabei sein können, führen kann. Nur mit den Bildern wird es wohl erst später etwas, da mir das Einstellen von Bildern zu kostspielig ist und auch nur mit Handybildern geht, es sei denn, ich komme an einem Internetanschluss ran. Wird sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitfahre ist zumindest sehr groß.

Gruß Stephan

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 02.05.2008, 21:40
von Martin
Hallo alle zusammen,
wir haben ein Weblog (Blog) für die Deutschlandfahrt 2008 eingerichtet: http://heinkel-club.de/blog/
Es wäre vielleicht eine Idee, für jede Etappe einen Beitrag dort einzustellen. Zu diesem könnten dann nach und nach aktuelle Informationen von den Mitstreitern eingetragen werden. Das Blog ist flexibler und schneller als Mails an den Webmaster. Jeder kann sich dort registrieren und dann Beiträge einstellen. (Ist ein wenig ungesichert, ich hoffe, dass keine SPAM-Maschine das Blog entdeckt.)
Ich habe das Weblog auf der Heinkel-Seite unter "Neu auf der Seite" angehängt.

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 02.05.2008, 23:45
von Stephan Tödt
Hallo Martin,
ich habe ja nun schon meinen eigenen Blog für die Deutschlandfahrt angelegt, aber mich interessiert es trotzdem wie Ihr einen Internet-Zugang für die Mitfahrer unterwegs bereitstellen wollt!? Es sollen doch die Tagesetappen sicher unterwegs gepflegt werden. oder geht Ihr davon aus, dass in jeder Gruppe jemand ist, der mit seinem Handy nicht nur E-Mail verschicken kann, sondern auch weiß wie es geht und auch noch bereit ist es zu tun? Die Jungs und hoffentlich auch Mädels sind nach den Etappen geschafft und müde. Und im nach herein ist es irgendwie Witzlos, finde ich.

Wer noch nicht weiß ob er mitfahren will oder nicht, der sollte vielleicht mal die Festzeitschrift und die alten Infos mit den Berichten lesen. Spätestens dann sollte sich Lust einstellen. Ich hab es getan und bin mir jetzt schon sicher, dass ich mich noch anmelden werde. Ich gehöre dann auch zu der Gruppe, die Die Alpentour mitgefahren sind und die Deutschlandfahrt ganz bestreitet.

Nur mal so am Rande, was mich betrifft. Auf der Alpentour ist eine ganz besondere Freundschaft entstanden, die bis heute anhält und gepflegt wird. Allein dafür hat sich die Alpentour für mich schon gelohnt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es wieder passieren wird, aber man weiß ja nie!

Also los, meldet Euch spätestens nach Pfingsten endlich an!

Gruß Stephan

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 28.05.2008, 16:22
von Stephan Tödt
Hallo Jungs,
ich habe mich jetzt auch endlich zur Deutschlandfahrt angemeldet und zwar für die "GANZE" Runde. Ich weiß, auf letztem Drücker, aber noch in der Toleranz.

Jetzt kann ich natürlich nicht ohne Anmeldung zum "Gänselieseltreffen" erscheinen, sondern muss mich auch dort anmelden. Ich hab natürlich den Termin, aber weiß nicht wo ich mich anmelden kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

Gruß Stephan

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 28.05.2008, 19:35
von Stephan Tödt
Danke Markus!
ich hab da zwar reingeschaut, aber wohl etwas überschlagen oder übersehen. Dann kann ich mich ja gleich anmelden!
Bis demnächst!

Gruß Stephan

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 30.05.2008, 20:47
von Stephan Tödt
Hab mal in "Google Maps" eine Karte der Stationen erstellt.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 0651c8&z=6

Hoffe es klappt alles.

Gruß Stephan

Deutschlandfahrt 2008, Anmeldefrist verlängert bis 30.06.

Verfasst: 30.05.2008, 23:09
von Martin
Hallo zusammen,

soeben hat mich die Mail von Markus Schlaugat erreicht:
"Da die Anmeldungen leider noch nicht die erwünschte Größenordnung erreicht haben, bitte ich Dich auf unserer Clubhomepage einen großen und deutlich sichtbaren Hinweis einzupflegen, dass die Anmeldefrist verlängert wurde auf den 30.Juni 2008."

Eine Frage habe ich noch in die Runde: für die erste Station hat Markus einen Routenvorschlag geliefert, den ich bei den Etappenbeschreibungen verlinkt habe: http://www.heinkel-club.de/termine/DR_2008/etappe1.htm.
Da gibt es auch ein grobe Karte zu, die zu verwänden wir uns aber wegen Copyright nicht trauen. Könnte das mit Google auch irgendwie dargestellt werden? Dann könnten wir das sehr schön der 1. Etappenbeschreibung schon mal hinzufügen.

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 31.05.2008, 08:33
von Stephan Tödt
Hallo Martin,
man kann den Routenvorschlag in „Google Maps“ eintragen.

Ich habe allerdings so meine Probleme nach der Routenbeschreibung auch die gewünschte Route zu finden und es macht keinen Sinn, wenn die Karte nachher von der Beschreibung abweicht.
Die Beschreibung arbeitet sehr viel mit „Richtung“, was sich, in der Praxis nicht sehr bewährt hat. Ich bin auch lange Zeit nach „ Richtung“ gefahren und an den entsprechenden Abzweigungen stand dann selten der Ort in dessen „Richtung“ ich fahren sollte und die Karte mußte befragt werden.

Des Weiteren beginnt die Routenbeschreibung nicht beim Gänselieseltreffen, sondern in der Fußgängerzone von Göttingen, was keinen Sinn macht.

Ich habe einfach mal in „Google Maps“ eine Route für die 1. Etappe eingegeben, damit man sehen kann wie es dort aussieht. Diese Route ist noch nicht angepasst und nicht zu empfehlen. Ich würde sie nicht fahren. Sie dient lediglich als optisches Beispiel was möglich ist!
Der Zielort lässt sich leider nicht genau festlegen, da „Maps“ die Straße für gesperrt erklärt.
Die Routenbeschreibung lässt sich ausdrucken und die Karte kann nach eigenem Bedarf angepasst und ebenfalls ausgedruckt werden. Man kann sogar wenn einem die Route nicht ganz gefällt, selbst Korrekturen vornehmen, indem man die Route einfach über die gewünschten Straßen zieht.
Hier mal der Link http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&ge ... 141602&z=8

Kuckt es Euch mal in ruhe an.

Gruß Stephan

Re: Deutschlandfahrt 2008

Verfasst: 01.06.2008, 18:24
von Stephan Tödt
Hallo Markus,
da bin ich wohl von einer falschen Tatsache ausgegangen, dass die einen noch zur „Gänseliesel“ fahren und die anderen die Tour beginnen. Nichts für ungut.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich aus Hamburg komme und die erste Etappe kenne. Es ist ein sehr langer Ritt, wenn man über kleine Straßen fährt, und wir haben nicht viel Zeit zu vertrödeln. Als ich letztes mal beim „Gänselieseltreffen“ war und nach Hause gefahren bin, war es eine lange Tour und ich hatte die „Gänseliesel“ auch „geschwänzt“.

Ich nehme mal an, dass Ihr irgendwie Presse bestellt habt, hoffentlich halten die uns nicht zu lange auf.

Nichts desto trotz halte ich solche Beschreibungen für nicht brauchbar, da sie mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen, es sei denn, jemand fährt die Route ab, und übernimmt die Schilder, die an den Kreuzungen und Abzweigungen stehen, so wie bei der Alpentour 1993. Hier lief es so perfekt. Dies ist aber für die Deutschlandtour nicht machbar, es sein dann, jemand hat zwei Wochen Zeit und Lust die Tour abzufahren und alles aufs kleinste zu Notieren und dann noch aufzuarbeiten, wofür er noch mal ein paar Tage gebrauchen würde.

Ich hoffe es wird sich in den Gruppen immer einer finden, der ein „Navi“ hat. So wäre es am Sinnvollsten.

Gruß Stephan