Ein freundliche Hallo an Olinger und an alle Heinkelfreunde!
Olinger123 hat geschrieben: 28.10.2024, 09:37
Mit einer neuen NGK BR6HS konnte ich jetzt mal die ersten 40 Km fahren. Der Motor spingt gut an, läuft zufriedenstellend und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 95 +. So gesehen bin ich zufrieden und werden weiter fahren und testen und berichten.
Genau das Gegenteil habe ich erlebt!
Seit vielen langen Jahren fahre ich ausschließlich die von unseren Shop-Experten empfohlene NGK BR7HS.
Mein Bleifrei-Roller läuft eigentlich zufriedenstellend obwohl ich immer ein schwarzes Kerzenbild habe.
Das führte ich jedoch immer auf meine meist untertourigen und innerstädtischen Fahrten zurück.
Ich habe viele Maßnahmen ergriffen um ein besseres Kerzenbild zu erreichen - leider alles ohne Erfolg; so das ich beschloss einfach damit zu leben.
Niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen gegen unsere eindeutige Shop-Empfehlung zu handeln und eine Kerze NGK BR6HS zu verwenden.
1984 wurde bleifreies Benzin eingeführt und in Folge 1988 verboten.
Wir reden hier über 40 Jahre Erfahrung!
Da stelle ich mir doch die Frage warum erst jetzt,nach Eröffnung dieses alten Themas durch Olinger kurzerhand die Shop-Empfehlung gelöscht wurde?!
Muss ich jetzt im Umkehrschluß alle Hinweise hinterfragen?
Wie dem auch sei habe ich wie Olinger auf eine BR6 gewechselt.
Auch ich bin etwa 45 km gefahren allerdings mit einem anderen Ergebnis:
Der Motor läuft offensichtlich besser und auf der Autobahn zog die Tachonadel knapp über 100km/h.
Früher war bei max. 95km/h Schluß.
Am Folgetag kontrollierte ich das Kerzenbild und verglich es mit der 165km alten BR7.
Die BR7 war deutlich sauberer.
Natürlich kann man nach 45km noch keine verbindlichen Aussagen treffen und werde vorerst mit der 6er weiterfahren, testen und berichten.
Auf die Einstellung meiner Vergleichsphotos verzichte ich lieber, da die Kerzen sich hierzu auf einer sehr unpassenden Unterlage befanden.
Ich möchte hier niemanden verwirren
