HeinkelFest 2013
- Michael McWilliams
Hallo HeinkelFreunde,
Ich lade Sie zu Colorado Springs, Colorado:
http://www.heinkeltourist.com/heinkelfe ... teaser.htm
Ich lade Sie zu Colorado Springs, Colorado:
http://www.heinkeltourist.com/heinkelfe ... teaser.htm
- Michael McWilliams
HeinkelFreunde,
Tut mir leid. Meine website ist arbeite, aber die Netzwerk (DNS) is kaputt.
Tut mir leid. Meine website ist arbeite, aber die Netzwerk (DNS) is kaputt.
- heinkel-bernd
Re: HeinkelFest 2013
Servus Michael,
Herzlichen Dank für Deine Einladung !
Es wurden ja schon so manche Heinkel-Fahrzeuge umgebaut:
Vom Schnee-Mobil über die Pickup-Kabine bis zum Einachs-Traktor, ist schon ziemlich alles dabei !
Ich werde jedoch meinen Touristen zur "Amphibie" umbauen und damit über den großen Teich nach
Colorado Springs schippern, um bei Deinem Heinkel-Treffen 2013 dabei zu sein !
Und wehe, es ist für mich noch kein T-bone-steak fertig, wenn ich ankomme !

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen für Dein Fest und sende
Herzlichen Dank für Deine Einladung !
Es wurden ja schon so manche Heinkel-Fahrzeuge umgebaut:
Vom Schnee-Mobil über die Pickup-Kabine bis zum Einachs-Traktor, ist schon ziemlich alles dabei !
Ich werde jedoch meinen Touristen zur "Amphibie" umbauen und damit über den großen Teich nach
Colorado Springs schippern, um bei Deinem Heinkel-Treffen 2013 dabei zu sein !
Und wehe, es ist für mich noch kein T-bone-steak fertig, wenn ich ankomme !
Ich wünsche Dir Gutes Gelingen für Dein Fest und sende
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- Michael McWilliams
Hallo Heinkel-Bernd,
Wenn Sie diesen Roller zu bauen, und fahren Sie über den Ozean, ich will dich das Abendessen (T-bone-steak) machen!
Wenn Sie diesen Roller zu bauen, und fahren Sie über den Ozean, ich will dich das Abendessen (T-bone-steak) machen!
-
Rollerchris
Hallo Heinkel-Bernd
Wir möchten hier im Forum bitte genau über die Planungs- und Baufortschritte informiert werden. Am besten wäre es mit Bildern und / oder einer Webcam.
Der Blog mit den Tagesetappen bei der Überfahrt ist dann wohl selbstverständlich. Also noch viel Spaß beim planen und bauen.
Wünsche noch allen ein frohes Fest.
Mit freundlichen Heinkelgrüßen
Rollerchris
Wir möchten hier im Forum bitte genau über die Planungs- und Baufortschritte informiert werden. Am besten wäre es mit Bildern und / oder einer Webcam.
Wünsche noch allen ein frohes Fest.
Mit freundlichen Heinkelgrüßen
Rollerchris
-
heinkelklaus1
Jetzt mal Butter bei die Fische oder Benzin in den Rollertank: Wer möchte mitkommen zu Michaels Treffen im September in Colorado? Leider fällt der Loreley-Termin damit zusammen. Ich hätte Lust, zu Michaels HeinkelFest zu fliegen - mit oder ohne Roller, eine Woche oder mehrere - das wäre noch zu klären. Ich bin bereit, die Adressen von Interessenten zu sammeln und ein Planungstreffen zu organisieren. Bitte meldet euch also bei mir: klaus.kutsche@gmx.de 
- Michael McWilliams
Tut mir leid!
Ich wusste nicht, das Loreley Zeit. Sollte ich ein anderes Termine?
Ich wusste nicht, das Loreley Zeit. Sollte ich ein anderes Termine?
- Bernd Hoose
Ich denke, das da einige gerne mit hinfahren würden.
Aber......
Das liebe Geld lässt die meisten Wünsche platzen.
Ich könnte mir das gut vorstellen, Roller in einen Container und ab nach Colorado,
im Flieger zum Termin hinterher jetten und 1-2 Wochen an den Termin dranhängen um die Gegend weiter zu er-fahren.
Aber Wünsche und das was geht sind leider zwei Dinge die meistens kollidieren.
Ausser man heisst "Geissen" oder so.
Aber......
Das liebe Geld lässt die meisten Wünsche platzen.
Ich könnte mir das gut vorstellen, Roller in einen Container und ab nach Colorado,
im Flieger zum Termin hinterher jetten und 1-2 Wochen an den Termin dranhängen um die Gegend weiter zu er-fahren.
Aber Wünsche und das was geht sind leider zwei Dinge die meistens kollidieren.
Ausser man heisst "Geissen" oder so.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
- heinkel-bernd
Servus Rollerchris,
hier das erste wichtige Teil frisch aus dem Planungsbüro !
Ich weiß zwar noch nicht genau wozu das sein soll, da wird mir aber noch was einfallen !
hier das erste wichtige Teil frisch aus dem Planungsbüro !
Ich weiß zwar noch nicht genau wozu das sein soll, da wird mir aber noch was einfallen !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Servus Bernd,
wie, Du weißt nicht was das ist? Das ist doch offensichtlich!
Es handelt sich natürlich um ein Hochsee-Auspuffrohr. Durch die besondere Konstruktion wird verhindert, dass bei hohem Wellengang von oben Salzwasser in die Rohre strömen kann und der Motor buchstäblich absäuft. Schau nur genau hin: keine Möglichkeit eines Durchgangs von oben nach unten.
Ein Panikverschluss, wie es in der Überschrift der Zeichnung steht, ist es übrigens definitiv nicht. Stell Dir vor, Du bist in Panik - wie willst Du das Teil denn dann schließen? Ist doch viel zu verwirrend.
Ich will aber gerne auch einen konstruktiven Beitrag zum HE-AMP 13 leisten. Für den Antrieb des kombinierten Rades/Schaufelrades schlage ich vor, die Antriebskette durch einen Möbius-Treibriemen zu ersetzen. Hier ein erster Prototyp:
Laut Definition ist in Möbius-Treibriemen "eine zweidimensionale Struktur in der Topologie, die nur eine Kante und eine Fläche hat. Sie ist nicht orientierbar, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden" (Quelle: wikipedia). Damit ist der Möbius-Treibriemen prädestiniert für den amphibischen Hochsee-Einsatz. Im Falle des Kenterns oder gar Durchkenterns unterscheidet der Treibriemen nicht zwischen oben und unten (geschweige denn zwischen innen und außen) und treibt solange weiter, bis das Fahrzeug wieder Normallage eingenommen hat. Besser noch! Da dem Riemen definitionsgemäß auch der Begriff der Normallage fremd ist, treibt er einfach. Immer und zuverlässig! Weiter und weiter! Nahezu unkaputtbar!
Viele Grüße,
Bernd
wie, Du weißt nicht was das ist? Das ist doch offensichtlich!
Es handelt sich natürlich um ein Hochsee-Auspuffrohr. Durch die besondere Konstruktion wird verhindert, dass bei hohem Wellengang von oben Salzwasser in die Rohre strömen kann und der Motor buchstäblich absäuft. Schau nur genau hin: keine Möglichkeit eines Durchgangs von oben nach unten.
Ein Panikverschluss, wie es in der Überschrift der Zeichnung steht, ist es übrigens definitiv nicht. Stell Dir vor, Du bist in Panik - wie willst Du das Teil denn dann schließen? Ist doch viel zu verwirrend.
Ich will aber gerne auch einen konstruktiven Beitrag zum HE-AMP 13 leisten. Für den Antrieb des kombinierten Rades/Schaufelrades schlage ich vor, die Antriebskette durch einen Möbius-Treibriemen zu ersetzen. Hier ein erster Prototyp:
Laut Definition ist in Möbius-Treibriemen "eine zweidimensionale Struktur in der Topologie, die nur eine Kante und eine Fläche hat. Sie ist nicht orientierbar, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden" (Quelle: wikipedia). Damit ist der Möbius-Treibriemen prädestiniert für den amphibischen Hochsee-Einsatz. Im Falle des Kenterns oder gar Durchkenterns unterscheidet der Treibriemen nicht zwischen oben und unten (geschweige denn zwischen innen und außen) und treibt solange weiter, bis das Fahrzeug wieder Normallage eingenommen hat. Besser noch! Da dem Riemen definitionsgemäß auch der Begriff der Normallage fremd ist, treibt er einfach. Immer und zuverlässig! Weiter und weiter! Nahezu unkaputtbar!
Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!