Hallo Kabinenfreunde,
kann mir Jemand den Unterschied zwischen den Kipphebeln für den 175 ccm und dem 200 ccm Motor erkläre?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Johannes
Kipphebel Kabinenmotor 200 ccm
-
heinkelklaus1
Re: Kipphebel Kabinenmotor 200 ccm
Die Kipphebel vom Kabinenmotor 200 ccm haben gestempelt 006 und 007. Die Stösselarme sind etwas länger als die des Rollermotors. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Klaus Kutsche 
-
manfred030
Moin Klaus,
wäre super, wenn Du Deine Angaben präziser angeben würdest,z.B. ist die Kipphebelfläche gerade oder gewölbt und um vieviel mm sind die Stösselstangen für den 200ccm Motor länger?
Gruss
Manfred
wäre super, wenn Du Deine Angaben präziser angeben würdest,z.B. ist die Kipphebelfläche gerade oder gewölbt und um vieviel mm sind die Stösselstangen für den 200ccm Motor länger?
Gruss
Manfred
-
heinkelklaus1
Hallo Manfred, schön, von dir zu "hören". Bei den Kipphebeln ist die Kontaktfläche zu den Ventilschäften immer ballig. Vielleicht verwechselst du das mit den Schlepphebeln? Die Stösselstangen sind bei allen Heinkelmotoren gleich lang (Ausnahme: Nur die vom Kickstarter sind um etwa 3 mm kürzer). Die von mir angegebene längere Seite des Kipphebelarmes ist der mit der verstellbaren Kipphebelkugelpfanne. Da die Zylinderbohrung beim 200er Kabinenzylinder größer geworden ist, ist der Stösselkanal weiter nach außen gerutscht. Somit musste zwangsläufig der beschriebene Kipphebelarm länger ausgebildet sein. Ich hoffe nun, auch Johannes' Frage verständlicher beantwortet habe. Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
ich danke dir recht herzlich für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Gruß
Johannes
ich danke dir recht herzlich für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Gruß
Johannes
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Anbei mal 2 Fotos
Auf beiden Kipphebel, einmal vom 175 er und einmal vom 200 er Motor.
Da sieht man auch deutlich wo die 006 und 007 stehen soll.
Gruß Gundolf
Anbei mal 2 Fotos
Auf beiden Kipphebel, einmal vom 175 er und einmal vom 200 er Motor.
Da sieht man auch deutlich wo die 006 und 007 stehen soll.
Gruß Gundolf