GSF- German-Scooter-Forum

Antworten
heinkel-bernd

GSF- German-Scooter-Forum

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Heinkelfreunde,

ich bin heute zufällig beim googlen auf das GFS gestoßen und habe mich darin gleich mal umgesehen ! :shock:
( ca. 38.200 Mitglieder)

Ich weiß immer noch nicht, wie man sowas "verlinkt", muß ich mal BerndSt fragen, der ist auch IT-Profi ! :D
Suchen unter: GSF- Das Vespa Lambretta Forum / Heinkel, Zündapp,....... / Wer fährt von euch noch Heinkel ?

Gerade für Technik-Interessierte stehen da tolle Beiträge (auch viel über Elmars Zweiackt-Umbau) d`rin ! :wink:
Habe alle 27 Seiten "durchgeackert" und wieder mal viel Zeit vertan, was ich aber nicht bereue ! :P

An BerndSt: Danke für den Tip mit aldi und den Taschenwärmern, die werde ich mal ansehen !
Die müssten gut in meine Lenkerstulpen passen und auch in dem optimalen Wirkungsbereich leigen bleiben ! :idea:
Habe gestern Nacht auf der Heimfahrt bei 8°C meine leichten Winterhandschuhe in den Lenkerstulpen getestet
und festgestellt, daß der Eingriff und die Bedienung mit den dünnen Lederhandschuhen wesentlich besser ist !
Bei niedrigeren Außentemperaturen kommen dann die Taschenwärmer zum Einsatz ! :wink:
Ich werde auch die Lenkerstulpen umdrehen (vertauschen, dann ist auch die Schrift richtig herum) , die bisherigen
Durchführungen verschließen und die neuen Löcher etwas weiter hinten setzen. Somit haben die Handhebel,
insbesondere der Kupplungshebel mehr Bewegungsfreiheit und ich kan mir evtl. die schon erwähnte "Spreitze" sparen !

Wie oben schon erwähnt: Kannst Du mir mal erklären, wie ich etwas verlinken kann ?
Ich arbeite erst seit 2 Jahren mit dem Computer und diesen Vorgang habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht ! :?

Danke im Voraus und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BerndSt

Re: GSF- German-Scooter-Forum

Beitrag von BerndSt »

Hallo Bernd,

verlinken von Webadressen (URL) ist total simpel: einfach die Adresse aus dem Browser kopieren und dann hier einfügen (oder auch vollständig, also mit "http://..." abtippen). Den Rest erledigt dann die Forensoftware. Das German Scooter Forum ist hier zu finden: http://www.germanscooterforum.de/

Und weil Du ein Freund der Bilder bist, das Ganze hier noch zum gucken :D

1. Adresse in der Adressleiste des Browsers markieren, rechte Maustaste drücken und "Kopieren" klicken.
Webadresse aus der Adressleiste des Browsers kopieren
Webadresse aus der Adressleiste des Browsers kopieren
2. Kopierte Adresse im Beitrag einfügen: am einfachsten mit der Tastenkombination "Strg" + "V" (oder über Menü "Bearbeiten" - Punkt "Einfügen" oder per Klick auf rechte Maustaste und Auswahl von "Einfügen").

Das funktioniert mit jeder Webadresse, z.B. auch mit Forenbeiträgen. Falls sich also gerade jemand wundert, was es mit den Aldi-Taschenwärmern auf sich hat, so kann man denjenigen ganz leicht hierher verweisen: http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... t=20#p9404.

Und das geht so:

1. Gewünschten Beitrag aufrufen.
2. Mauszeiger über dem Betreff positionieren, rechte Maustaste klicken und "Verknüpfung kopieren" wählen:
Link zu einem Beitrag kopieren
Link zu einem Beitrag kopieren
3. Kopierte Adresse im Beitrag einfügen (wie oben: Strg + V)

Auch hier erledigt die Forumssoftware den Rest. Kontrolle über die Vorschau-Funktion (am besten per rechtem Mausklick auf die angezeigte Link-Adresse und mittels "in neuer Registerkarte öffnen" ausprobieren, dann wir man nicht aus dem gerade mühsam getippten Beitrag rausgeworfen :wink:).

So, und jetzt wird es aber Zeit für die Heia :lol: - Gute Nacht,
Bernd

P.S.: Die Bilder und Hinweise zu den Menü-Bezeichnungen sind von/für Internet Explorer. Funktioniert mit anderen Browsern aber natürlich genauso...(z.B. Firefox unter Linux - da heißt es nicht "in neuer Registerkarte öffnen", sondern "Link in neuem Tab öffnen" - aber das ist ja doch piepegal :wink: )
SNAFU!
Peter Frey

Beitrag von Peter Frey »

Hallo
Bernd +Bernd,

Habt Ihr beiden Schlafstörungen ? 8)

Der Rollerlink ist prima,habe mich eben etwas eingelesen.
Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß
Peter :wink:
Heinkel ,es kann nur einen geben!
BerndSt

Beitrag von BerndSt »

Hallo Peter,

ja :lol:

Und dann läuft aber auch der Forumsserver noch auf Sommerzeit. Soooo spät war es also nicht. :wink:

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Peter,

die Nacht ist einfach die beste Zeit um ungestört "arbeiten" zu können ! :lol: :lol:
Ich habe im Internet eigentlich etwas ganz anderes gesucht und dann bleibe ich soo lange im GSF hängen ! :shock:
Ich wusste aber, daß ich am Morgen ausschlafen kann ! :D

Und sonst alles im Griff ?
Frau, Tochter, Du und Tourist sind wohlauf ?

Servus BerndSt,

Danke für die "Gebrauchsanweisung" !
Werde das Verlinken nach Deiner Anleitung mal versuchen ! Das wird warscheinlich wieder eine schwere Geburt ! :shock:
Wenn ich es nicht schaffe, warte ich bis Weihnachten und wünsche mir...... Nein!! Da kommt mein studierender
Sohnemann ein paar Tage nachhause, der zeigt mir das dann direkt am Objekt ! Der muß mir auch noch ein paar
andere Kniffe am Kompjuder zeigen :wink:

Das mit der Sommerzeit ist mir bei deinen letzten Beiträgen auch schon afgefallen ! Die musst Du aber selbst in
Deinem pers. Bereich (Einstellungen) umstellen, alter Kompjuder-Fux ! :lol: :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BerndSt

Beitrag von BerndSt »

Servus Bernd,

Computerzeit manuell von Sommer- auf Winterzeit umstellen musste ich das letzte mal irgendwann in den 80er Jahren :roll: - so etwas regelt man seit mehreren Jahrzehnten normalerweise am Server und nicht an den Client-Einstellungen (evtl. noch am Client automatisch, wie das Windows z.B. seit Win95 macht). Aber wir beschäftigen uns hier ja mit Oldtimern, da kann man von der Forensoftware schließlich nicht erwarten, dass sie im 21. Jahrhundert angekommen ist. :lol:

Auf die Idee, dass das jeder für sich entscheiden kann, wie es ihm Spaß macht, wäre ich im Traum nicht gekommen. Und darum erspare ich mir auch jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema...

Das Verlinken probierst Du am besten einfach mal aus - geht wirklich sehr einfach.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Antworten