Deutsch Stecker

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Ludwig

Deutsch Stecker

Beitrag von Ludwig »

auseinandergezogen mit einem Klick
auseinandergezogen mit einem Klick
Hatte im Forum bislang keinen Beitrag zum sogenannten Deutsch Stecker gefunden. Sollte das noch keinen Eintrag wert gewesen sein ? Ich habe jedenfalls die Verkabelung der hinteren Lampen im Kofferkasten mit einem Deutsch Stecker entscheidend verbessert. Statt jedesmal 5 einzelne Verbindungen zu lösen, um den Kofferkasten demontieren zu können, geht das jetzt mit einem "Klick". Habe mal 2 Fotos angehängt. Die Verbindungen sind geschützt, auch vor Feuchtigkeit und Kabelbruch. Und kostet auch nicht viel.
Dateianhänge
5 auf einen Streich...
5 auf einen Streich...
BerndSt

Re: Deutsch Stecker

Beitrag von BerndSt »

Hallo Ludwig,

eine Frage dazu: wie temperaturfest ist denn der von Dir gewählte Stecker? So direkt über dem Zylinderkopf angebracht kann es ihm (gerade im Sommer) schon ganz schön warm werden, stelle ich mir vor. Würde ich an Deiner Stelle nach einiger Fahrzeit mal prüfen, nicht dass Dir der Stecker schmilzt.

An meinem 103-A1 ist (wohl vom Vorbesitzer) ein ähnlicher Stecker verbaut (nicht so "high-tech" wie Deiner, erfüllt aber den gleichen Zweck). Allerdings ist er so positioniert, dass er über dem Vergaser zu liegen kommt:
Stecker für die hintere Stromversorgung
Stecker für die hintere Stromversorgung
An dieser Stelle kommt man sehr gut ran und die Hitzeentwicklung ist hier bedeutend geringer.

Nur als Anregung - ansonsten stimme ich Dir absolut zu: Ein "Zentralstecker" ist eine feine Sache und erleichtert die Montage und Demontage der Verkleidung ungemein.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Gundolf 5530

Re: Deutsch Stecker

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Deutsch Stecker hatten wir noch nicht..
Aber : Spezialsteckverbindung Heckstrang

Gruß Gundolf
Antworten