Dieser Metzeler ist over!

Antworten
HAL2000

Dieser Metzeler ist over!

Beitrag von HAL2000 »

Zuerst dachte ich: Jetzt stopft man mir schon alte Gummibälle unters Ersatzrad...
Gruß
Christian
Dateianhänge
Ersatzrad
Ersatzrad
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
HAL2000

Re: Dieser Metzeler ist over!

Beitrag von HAL2000 »

Vielleicht als Rätselbeitrag für die nächste Heinkel-Info.
Was ist das?
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Chrsitian,

viel Druck hatte Dein Reifen aber nicht, sonst hätte es schon einen lauten Knall gegeben ! :shock:

Was lehrt uns das ? Auch der Reservereifen verdient unsere Aufmerksamkeit ! :mrgreen:
Andererseits würde ich mir unterwegs niemals die Arbeit machen, einen platten Reifen zu wechseln !
Dafür habe ich Pannenspray dabei, ich hoffe das funktioniert auch bei "normalen" Reifenpannen ! :?

Beim Einfahren eines Nagels oder anderen spitzen Gegenstandes sind natürlich schlauchlose Reifen,
die ich schon mehrfach montiert habe, im Vorteil. (Bei meinem 103 A-0 geht das leider nicht ! :cry: )
Die verlieren bekannterweise im "Idealfall" nur langsam die Luft und Tankstellen zum Nachfüllen der Luft
liegen ja auch nicht so weit auseinander. Zuhause kann man dann in aller Ruhe und Gelassenheit den Reifen
wechseln und flicken lassen ! :D

Als Rätselbeitrag wäre dein "Reifen mit Leistenbruch" bestimmt interessant ! :lol:
Dateianhänge
Ersatzrad3_klein.JPG
Ersatzrad3_klein.JPG (27.76 KiB) 6755 mal betrachtet
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Hallo bernd,
heinkel-bernd hat geschrieben:viel Druck hatte Dein Reifen aber nicht, sonst hätte es schon einen lauten Knall gegeben ! :shock:
doch - ich hab ihn nämlich den Tag zuvor an der Tankstelle aufgefüllt. Kann sogar dabei passiert sein, nur hab ich es nicht gemerkt.
Aufgefallen ist es mir erst, als ich dann mal den richtigen Blickwinkel unter den Reifen hatte.
P.S.: Ich hatte schon mal einen Platten auf der Autobahn und hab an der Ausfahrt im Gras den Reifen gewechselt. Wenn der Roller schon ein Ersatzrad hat, muss es ja für was gut sein und das Pannenspray nimmt mir dann auch wieder Platz weg, im begrenzten Handschuhfach. Ach ja, und Topcase hab ich keins :D
Ingo Koch

Beitrag von Ingo Koch »

Jetzt weiß ich auch, warum ich hinten weder Gebäckträger noch Reserverad drauf habe! :lol: :lol: :lol:

Kein Topcase? Das ehrt dich! :twisted:
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Antworten