Herr Schnieders hat mir einen custom-made Auspuff aus Edelstahl verkauft - ähnelt äußerlich dem Holland-Modell. Ich fand den Klang super und Herr Schnieders meinte, da dieser aus Edelstahl ist, sei er auch extrem langlebig. Jetzt hab ich ihn montiert und bin zum ersten mal dmait ein bisserl rumgefahren und mir sind folgende Sachen aufgefallen:
- der Motorraum wird noch heißer als sonst
- das Trittbrett vibriert
- das Leelaufdrehtzahl schwankt
kann es sein, dass das mit dem neuen Auspuff zusammenhängt oder bild ich mir das ein?
Gruß
Christian
Custom-Auspuff
Custom-Auspuff
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Re: Custom-Auspuff
Hallo,
ich habe schon einige Auspufftöpfe für den Touristen teils aus VA gebaut und auch viel damit herumexperimentiert. Holländer Typen waren auch dabei. Letztendlich bin ich zum Original zurückgekehrt und finde damit läuft der Motor am besten.
ich habe schon einige Auspufftöpfe für den Touristen teils aus VA gebaut und auch viel damit herumexperimentiert. Holländer Typen waren auch dabei. Letztendlich bin ich zum Original zurückgekehrt und finde damit läuft der Motor am besten.
-
Wolfgang56
Hallo Christian,
daß der Auspuff diese Symptome auslöst ist mir eigentlich unerklärlich- ich würde auf jeden Fall nochmal Gerd Schnieders kontaktieren, vielleicht hat er noch eine Idee dazu; ich könnte mir aber vorstellen, daß er schon mehrere VA-Töpfe verbaut hat. Verdächtig könnten natürlich nicht richtig plazierte Prallbleche im Inneren des Topfes sein > unrunder LL, Vibrationen...?? Aber daß kann nur der Hersteller wissen.
Grüße
Wolfgang
daß der Auspuff diese Symptome auslöst ist mir eigentlich unerklärlich- ich würde auf jeden Fall nochmal Gerd Schnieders kontaktieren, vielleicht hat er noch eine Idee dazu; ich könnte mir aber vorstellen, daß er schon mehrere VA-Töpfe verbaut hat. Verdächtig könnten natürlich nicht richtig plazierte Prallbleche im Inneren des Topfes sein > unrunder LL, Vibrationen...?? Aber daß kann nur der Hersteller wissen.
Grüße
Wolfgang
Ich werd einfach nochmal spaßeshalber meinen alten Auspuff dranmontieren, dann seh ich ja...
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
- DER-SCHRAUBER
und was ist dabei nun herausgekommen??