Am Samstag hole ich ja wie gesagt meinen A2 mit einem VW Kastenwagen mit Verzurrösen ab.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn am besten transportieren und verzurren kann,sodass ich nichts kaputt mache?
Jürgen
Fragen eines Neulings zum Kauf eines Heinkel-Rollers
-
Gundolf 5530
Re: Fragen eines Neulings zum Kauf eines Heinkel-Rollers
Moin Moin
Weiß ja nicht welche Ausstattung dein Roller hat ( Sturzbügel...)
Am besten so:
Roller reinschieben, auf Hauptständer aufbocken, auf Sitzbank setzen verkehrt herum ziemlich hinten damit der Heinkel mit dem Arsch in die Feder geht, mit 2 Ratschengurten nach schräg unten hinten über das Reserverad befestigen, aber noch nicht ganz fest.( Nicht an die Gepäckträgerkonsole und nicht an den Gepäckträger weil nicht stabil genug).
Dann vorne unterm Lenker sind 2 Stück 10 er Löcher. Hier kannst du gut einen Karabinerhaken oder sowas einhaken und auch hier mit 2 Ratschengurten nach schräg vorne unten abspannen, noch nicht ganz fest, so das die Haube möglicht nicht von den Gurten berührt wird.
Jetzt alle 4 Gurte festziehen.
Es gibt na klar auch noch bessere Möglichkeiten wie Extra Gurt für den Lenker usw, aber fürs erste gehts wohl so.
Vordere Sturzbügel eignen sich auch ganz gut zum befestigen.
Gruß Gundolf
Weiß ja nicht welche Ausstattung dein Roller hat ( Sturzbügel...)
Am besten so:
Roller reinschieben, auf Hauptständer aufbocken, auf Sitzbank setzen verkehrt herum ziemlich hinten damit der Heinkel mit dem Arsch in die Feder geht, mit 2 Ratschengurten nach schräg unten hinten über das Reserverad befestigen, aber noch nicht ganz fest.( Nicht an die Gepäckträgerkonsole und nicht an den Gepäckträger weil nicht stabil genug).
Dann vorne unterm Lenker sind 2 Stück 10 er Löcher. Hier kannst du gut einen Karabinerhaken oder sowas einhaken und auch hier mit 2 Ratschengurten nach schräg vorne unten abspannen, noch nicht ganz fest, so das die Haube möglicht nicht von den Gurten berührt wird.
Jetzt alle 4 Gurte festziehen.
Es gibt na klar auch noch bessere Möglichkeiten wie Extra Gurt für den Lenker usw, aber fürs erste gehts wohl so.
Vordere Sturzbügel eignen sich auch ganz gut zum befestigen.
Gruß Gundolf
Ich mache meine Motorräder/Roller immer fest ohne den Hauptständer aufgebockt zu haben. Allerdings habe ich Schienen, damit sie seitlich nicht wegrutschen können. Der Vorteil. Vorne und hinten wird in die Federn gezogen, Wenn der Hauptständer draussen ist, wird die Kraft auf den "starren" Hauptständer gegeben. Bei längeren Fahrten sieht man dann häufig, dass der Boden durch den Ständer "bearbeitet" worden ist.
Sonst wie bei Gundolf.
Sonst wie bei Gundolf.
Andreas Nielen-Haberl (anh)
GF Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club
GF Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club
Hallo
Wir haben da ne etwas aufwendige Variante......
Haben ne Schiene im Anhänger.... vorn einen Klotz vorm Vorderrad und dann einen Querbalken übers Trittbrett gelegt, der mit 2 Spindeln zum Anhänger hin angezogen wird. Ohne Hauptständer.
Naja und dann je ein "Schisser-Gurt"
je durch Vorderrad und Hinterrad.
Ist viel Arbeit zu bauen aber dann ist das Verladen und Tarnsportieren n "Klacks"
Hab auch schon bei den Münsteranern gesehen das sie den Touristen mit 2 Krallen von unten am Rahmen packen.. auch n sehr geiles System!!!
Wir haben da ne etwas aufwendige Variante......
Haben ne Schiene im Anhänger.... vorn einen Klotz vorm Vorderrad und dann einen Querbalken übers Trittbrett gelegt, der mit 2 Spindeln zum Anhänger hin angezogen wird. Ohne Hauptständer.
Naja und dann je ein "Schisser-Gurt"
Ist viel Arbeit zu bauen aber dann ist das Verladen und Tarnsportieren n "Klacks"
Hab auch schon bei den Münsteranern gesehen das sie den Touristen mit 2 Krallen von unten am Rahmen packen.. auch n sehr geiles System!!!
Fragen eines Neulings - Kaufberatung
Die Kaufberatung für Heinkel-Roller ist fertig und auf der Heinkel-Club Internetseite unter der Rubrik Fahrzeuge zu finden.
Andreas
Andreas
Kaufberatung
Die Kaufberatung ist "umgezogen".
Ihr findet diese jetzt bei den Fahrzeugtypen. Am Ende der jeweiligen Seite findet Ihr den Link zur Kaufberatung.
Ihr findet diese jetzt bei den Fahrzeugtypen. Am Ende der jeweiligen Seite findet Ihr den Link zur Kaufberatung.