Schalthebel-Gewinde kaputt

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
manfred030

Schalthebelgewinde

Beitrag von manfred030 »

Moin Stefan,
Frage eins: Bist Du im Heinkelclub? Wenn ja, nimm das Mitgliederverzeichnis zur Hand und schau, welcher Heinkler in Deiner Nähe wohnt. Der hilft Dir sicherlich weiter mit seinem Erfahrungsschatz. Gehe davon aus, dass nämlich viele der alten Heinkelfahrer kein Internet haben.
Manfred
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Manfred

Einen echt "Alten" hatte ich schon angesprochen, der hatte seinen Roller früher ganz ohne Rasterung oben gefahren.... .

Aber auf Deinen (naheliegenden) Vorschlag war ich noch nicht gekommen, vor allem hatte ich nicht auf dem Schirm, dass tatsächlich viele "Alte" nicht mit dem Compi hantieren und angerufen/besucht werden wollen !

Ich werde mich sofort drangeben, in diese Richtung nach zu haken, auf die anderen Vorschläge kann ich ja immer noch zurückgreifen, wenn sich hier nix ergibt - DANKE für den tip !

Gruß

stefan
exKBBS

Reperatur von gewinde

Beitrag von exKBBS »

:oops: Hallo Stefan, hast tu schon mal umgesehen nach sogenamte helicoils. Das sind specialgwinde die du in einen alten loch montieren kanst.
Die sind von edelstahl fabriziert und gans robust. Ein Helicoilkostet rund die 2 euro. Beim metal oder auto fachhandel sind die zu kauf.

Bert

Ich hab die auch fur mein zundkerze benutzt :roll:
Gleiter2

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo Bert !

Ich dachte, weil es die wohl nicht für Feingewinde gibt dachte ich: erstmal kucken, was mit der original Schraube möglich ist - die ideen, die eine größere schraube beinhalten wollte ich hintenan stellen....

danke trotzdem

stefan
Antworten