"Moderne" Roller....

Antworten
sven1818

"Moderne" Roller....

Beitrag von sven1818 »

Letzten Samstag, anläßlich des Familienwocheneinkaufs, erstand ich beim örtlichen Discounter ein aktuelles "Scootermagazin". Beim Durchblättern war mir eine Vespa-Studie ("quarantasei") aufgefallen, den hierzu passenden Artikel wollte ich unbedingt lesen. Als ich dann zu Hause auf dem Sofa das Magazin durchblätterte, sprangen mir Bilder von der Mailänder Messe entgegen: noch mehr Plastik, noch mehr Gewicht, noch mehr Leistung.........selbst die Marke mit dem weiß-blauen Logo wagt einen neuen Vorstoß in das Großrollersegment und wirft zwei 650 ccm Kolosse mit konventionellem Antrieb auf den Markt!

Was, habe ich mich gefragt, hat dies alles noch mit der Grundidee einer günstigen, aber dennoch zuverlässigen und zügigen Fortbewegungsmöglichkeit im überwiegenden Kurz- und Mittelstreckeneinsatz zu tun? Wow, das ist nicht mein Ding.

Nichts gegen die Variomatik-50er, die täglich auf dem Weg zur Schule oder Arbeit fleißig ihre harte Arbeit tun, aber Roller mit Motoren über 500 oder 600 ccm Hubraum und sechs Zentnern Leergewicht? Da fahre ich für den gleichen Preis doch lieber einen Smart, der verbraucht weniger und der Allerwerteste bleibt immer warm und trocken .....obwohl.......für die Großroller gibt es auch schon Sitzheizungen!

Am Ende bin ich vom Sofa aufgestanden, in die Garage gegangen, habe meinem Schätzchen zärtlich über die Haube gestreichelt, ihm für das Frühjahr einen kleinen Service und eine Handwäsche versprochen und mich auf die erste Ausfahrt 2012 gefreut!!!!
Antworten