Ich denke teilweise liegt der fehlende Nachwuchs auch an den total überzogenen Preisvorstellungen bei Ebay / mobile etc.
Da werden Heinkel für absolute Mondpreise angeboten, keine Ahnung warum, aber einen Käufer in der Preisklasse wird man nicht jeden Tag finden...
Aber egal, ich habe da aktuell einen Nachwuchs der aus rein finanziellen Gründen nicht zum Heinkel findet...und benötige daher Hilfe!
Mein kleiner Bruder will seit einiger Zeit einen Tourist, es findet sich aber nichts bezahlbares. Suche daher etwas, das vielleicht noch rollt und möglichst vollständig ist, gerne aber auch in Teilen oder sonstwie schadhaft. Nur halt bitte zum "Einsteigerpreis" . Noch zu leistende Arbeit schreckt nicht ab, abgeholt wird auch.
Würde mich daher freuen wenn jemand z.B. eine nie angefangene/beendete Restauration oder was ramponiertes oder wie auch immer geartetes "Projekt" abzugeben hat !
Kurze Email oder so und ich rufe sofort zurück, alles andere dann persönlich !
Und schon hat der Club wieder ein Mitglied mehr & ein weiterer Heinkel auf der Straße!
Nachwuchs aktiv fördern / möglich machen
Re: Nachwuchs aktiv fördern / möglich machen
Moin Elmar,
auch diese Anfrage gehört eigentlich in den eigens dafür geschaffenen "Markt" auf den HCD-Seiten.
Meld dich dort bitte an (falls noch nicht geschehen) und poste deine Anfrage dort. Danke.
auch diese Anfrage gehört eigentlich in den eigens dafür geschaffenen "Markt" auf den HCD-Seiten.
Meld dich dort bitte an (falls noch nicht geschehen) und poste deine Anfrage dort. Danke.
Ach ja, der Heinkel Club hat ein neues Mitglied...und demnächst einen neuen Stammtisch!

Alles andere dann später
Alles andere dann später
- heinkel-bernd
Servus Elmar,
Reicht aber für einen ordentlichen Stammtisch !
Müssen wir ihnen nur noch ein paar Heinkelroller verpassen !
Habe ich soeben erledigt 
Und heute habe ich zwei davon auch noch umgespritzt, das war viellecht eine Arbeit !!
Das sind ja gleich 5 neue MitgliederElmarKoch hat geschrieben:Ach ja, der Heinkel Club hat ein neues Mitglied...und demnächst einen neuen Stammtisch!![]()
Müssen wir ihnen nur noch ein paar Heinkelroller verpassen !
Und heute habe ich zwei davon auch noch umgespritzt, das war viellecht eine Arbeit !!
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Nachwuchs aktiv fördern / möglich machen
Der Virus muss möglichst früh übertragen werden. Hier ein Bild von den Rüsselsheim Classics.
Andreas Nielen-Haberl