Heinkel-Werk Zuffenhausen

Antworten
cocopelli

Heinkel-Werk Zuffenhausen

Beitrag von cocopelli »

Hallo Freunde,

weiß jemand von Euch, wo genau das Heinkelwerk in Zuffenhausen zu finden war?

Im Netz finde ich nichts brauchbares.... und ich wüsste auch als ehemaliger Zuffenhäuser nicht,
wo das hätte sein sollen??

Grüßle v.
chris
cocopelli

Re: Heinkel-Werk Zuffenhausen

Beitrag von cocopelli »

Moin zusammen,

weiß keiner ne Antwort auf meine Frage.... oder is die Frage so doof?

Grüßle v.
chris
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Chris,das Werk ist in der Hellmuth-Hirth-Straße in Stuttgart-Zuffenhausen,Nummer weiß ich jetzt nicht,ist aber soweit ich noch weiß eine Sackgasse.Ich habe mir das mal vor Jahren angeschaut,ist heute,glaube ich noch zu wissen, Mercedes drin,bauen Getriebe (bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher ).Jedenfalls bin ich damals ohne jegliche Hilfe gleich darauf gestoßen.Am Porsche Museum vorbei,dann mal rechts abbiegen und dann wieder rechts,also Paralell zur Hauptstraße,ist allerdings,wie gesagt Jahre her.Mit Navi findest Du das wohl leichter.Ich hatte sogar noch mit dem Pförtner gesprochen,den Inhalt weiß ich aber auch nicht mehr so recht,das halt Mercedes jetzt drin ist und so.Das Pförtnerhaus,welches auf diversen Abbildungen ist,war auch noch so erhalten.Gruß,Jürgen.
cocopelli

Danke....

Beitrag von cocopelli »

Dankeschön Kroko :!:
nett, dass Du geantwortet hast. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, werd' ich da mal vorbeischleichen und
mir die alten Kultstetten mal ansehen :wink:

Grüßle v. chris
22century

Beitrag von 22century »

ich habe dort 1971 ein Berufspraktikum gemacht. Die Lehrlinge haben bei Heinkel angefangen. Später hat Daimler das Werk übernommen.
es ist wie die anderen geschrieben haben in einer Sackgasse HH Strasse. Das war früher eine Flugzeug Fabrik. VG G.
Antworten