Hallo zusammen - jetzt wirds ernst:
Was ich möchte ist eigentlich nicht OK, ich weiß, ich kenne die Argumente: "Ferndiagnose" und "Man steckt nicht drin" usw..
Ich bin auch kein Freund von halben Sachen, aber:
Viertes Übermaß - Kolbenringe (wieder) am Ende - Dreck und Abrieb im Motor - Roller verbastelt aber gepflegt....
Wieviel der Roller gelaufen hat, werde ich nie mehr erfahren, ABER:
WAS MUSS ICH AUF JEDEN FALL SEZIEREN, WAS MUSS ICH NACHSCHAUEN AUßER KW-LAGER ETC. ?
Wo kann ich "sicher" sein, dass nix kaputt ist (Getriebewellen und deren Lager ? Nockenwellenlager ?)
BITTE Meinungen !
Gruß und Dank
s
"X" Kilometer - BITTE (!!!) Meinungen !
-
Jürgen Gadomski
Hallo, bei unbekanntem Kilometerstand nach der letzten Revision würde ich im Antriebsbereich (Motor - Antriebsstrang) ALLES überprüfen. Es macht ja auch keinen Sinn evtl. Kolben und Zylinder zu wechseln um nach dem Zusammenbau und den ersten Kilometern festzustellen, dass die Kubelwellenlager hinüber sind. Und wenn der Motor dann zerlegt ist, kann man ja problemlos alle Lager wechseln und die Innereien kontrollieren. Also: Frisch ans Werk.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
Da gibts eigentlich nur eine Antwort: Alles oder nichts. Alles andere ist murks und du wirst es irgentwann( wahrscheinlich auf dem Weg zum Jahrestreffen) bereuen. Reiß den Motor komplett auseinander und kontrolliere alles. Wenn irgendwo Zweifel sind ob das Teil neu muß oder alt bleiben kann: Gib lieber das Geld dafür aus. Genau das Teil wird später im Regen bei Nacht kaputtgehen. Ich habe die Fehler bei meinem ersten Tourist auch alle gemacht und es später bereut. Wenn du den Motor zum ersten Mal zerlegst hol dir lieber jemanden dazu der das schon einmal gemacht hat. Ich bin selbst vom Fach und habe so viele Fehler gemacht weil ich niemanden um Rat gefragt habe.Das führte dazu daß ich den Motor erst beim dritten zusammenbauen richtig ordentlich einsatzbereit hatte.
Viel Glück
Viel Glück
-
Gast
ICH WEISS NICHT WANN ICH EINGELOGGT BIN !!!!!
Hallo zusammen.
Ich bin noch nicht ganz über den Frust weg, aber an dieser Stelle:
Erich hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es geht um Geld.
Selbst unter der Prämisse, dass ich zu blauäugig/doof an den Heinkel-Kauf herangegangen bin ist es ärgerlich, ein Exemplar zu erwischen, dass nicht billig war, aber genau die befürchteten Mängel hat, die ein nicht laufender Motor beim Kauf mit sich bringt - und einige, die noch nicht absehbar sind (tut es der TACHO ???).
Dass der/die Vorbesitzer (aus tuning/Gewichtsersparnisgründen ???) Teile weggelassen haben (Scheibenfeder und Verschlussscheibe der Nockenwelle) und jedes Gewinde, das in teuren Teilen steckt, versaut haben, hätte ich nur zum Teil sehen können.
Jedenfalls sehe ich meine Möglichkeiten, die Gurke zum Treffen in Berlin fahrfertig zu kriegen, ohne dann keine Kohle mehr für Sprit zu haben, schwinden - Sch......
Wollte nur mal den "thread" hier mit dem Stand der Dinge und Dank an euch beenden.
Gruß
stefan
Hallo zusammen.
Ich bin noch nicht ganz über den Frust weg, aber an dieser Stelle:
Erich hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es geht um Geld.
Selbst unter der Prämisse, dass ich zu blauäugig/doof an den Heinkel-Kauf herangegangen bin ist es ärgerlich, ein Exemplar zu erwischen, dass nicht billig war, aber genau die befürchteten Mängel hat, die ein nicht laufender Motor beim Kauf mit sich bringt - und einige, die noch nicht absehbar sind (tut es der TACHO ???).
Dass der/die Vorbesitzer (aus tuning/Gewichtsersparnisgründen ???) Teile weggelassen haben (Scheibenfeder und Verschlussscheibe der Nockenwelle) und jedes Gewinde, das in teuren Teilen steckt, versaut haben, hätte ich nur zum Teil sehen können.
Jedenfalls sehe ich meine Möglichkeiten, die Gurke zum Treffen in Berlin fahrfertig zu kriegen, ohne dann keine Kohle mehr für Sprit zu haben, schwinden - Sch......
Wollte nur mal den "thread" hier mit dem Stand der Dinge und Dank an euch beenden.
Gruß
stefan