Man kann lange über das Was und Wie einer Nachwuchsförderung reden - oder man kann was tun!
Wir haben uns entschlossen was zu tun!
Der Heinkel-Club Deutschland stellt in einer Patenschaft einen Heinkelroller für einen Nachwuchs-Heinkler zur Verfügung.
Mehr zu den Bedingungen auf der Homepage und in der nächsten Info.
Andreas, Herman und Petra
Vorstand HCD
PS.: Wir suchen weitere Stiftungsroller und Stammtische, die eine Patenschaft übernehmen.
Der Pate
Re: Der Pate
Nicht nur, dass ich als Cineast das Plakat super finde, ist das mal eine echt coole Aktion. Das ist die, meiner Meinung, beste Idee zur Nachwuchsförderung. Ich bin sehr gespannt, wer sich meldet.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
- heinkel-bernd
Servus Andreas, Herman und Petra,
könntet Ihr vielleicht noch ein bisschen mehr rauslassen ???
Ich werde aus dem obigen Beitrag und dem Bericht auf der Club-Seite
noch nicht schlau.
Bis zum Erscheinen der nächsten Heinkel-Info im September vergeht ja noch
eine Ewigkeit !!!
Ich möchte auch die Nachwuchsarbeit unseres Clubs unterstützen und wäre auch
bereit dafür aus meinem Lagerbestand einen Tourist zusammenzubauen,
muß ja kein Schmuckstück sein.
Da unser "Nachwuchsproblem" an unserm Stammtisch (Heinkelfreunde Oberfranken)
auch des öfteren diskutiert wird, bekomme ich von dieser Seite sicher auch noch
Unterstützung.
Vielleicht könntet Ihr auf diesm Weg vorab schon etwas mehr Informationen
bringen, auch wenn sie noch nicht spruchreif sind. Sicher hat der eine oder
andere Forumleser auch noch Anregungen dazu.
Warum bis September warten ?
In Erwartung auf baldige Information,
könntet Ihr vielleicht noch ein bisschen mehr rauslassen ???
Ich werde aus dem obigen Beitrag und dem Bericht auf der Club-Seite
noch nicht schlau.
Bis zum Erscheinen der nächsten Heinkel-Info im September vergeht ja noch
eine Ewigkeit !!!
Ich möchte auch die Nachwuchsarbeit unseres Clubs unterstützen und wäre auch
bereit dafür aus meinem Lagerbestand einen Tourist zusammenzubauen,
muß ja kein Schmuckstück sein.
Da unser "Nachwuchsproblem" an unserm Stammtisch (Heinkelfreunde Oberfranken)
auch des öfteren diskutiert wird, bekomme ich von dieser Seite sicher auch noch
Unterstützung.
Vielleicht könntet Ihr auf diesm Weg vorab schon etwas mehr Informationen
bringen, auch wenn sie noch nicht spruchreif sind. Sicher hat der eine oder
andere Forumleser auch noch Anregungen dazu.
Warum bis September warten ?
In Erwartung auf baldige Information,
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Der Patenroller - Bedingungen
Es ist eigentlich ganz einfach!
Hier unsere Mitmachbedingungen:
Du musst Versicherung und Steuern zahlen. Wir, der heinkel-Club Deustchland, übernehmen die Bereitstellung des Rollers. Der lokale Stammtisch in Deiner Nähe wird Dir (hoffentlich) mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Nach 2 Jahren endet die Patenschaft und der Roller wird an den nächsten Nachwuchs-Heinkler übergeben.
Jetzt bewerben!
Wenn Du unter 30 Jahre alt bist, einen gültigen Führerschein hast, kannst Du Dich bewerben. Einfach eine e-mail an vorstand@heinkel-club.de schicken.
Name, Kontaktdaten, ein Bild und eine kurze Begründung, warum Du den Patenroller möchtest, helfen uns bei der Entscheidung.
Sind mehr Bewerber als Roller da, entscheidet der „Pate“, wer den Roller bekommt.
Einsendeschluss ist der 1. September.
PS.: Die Übergabe des Rollers erfolgt auf dem Loreley Treffen.
Die Verbreitung unserer Aktion erfolgt gleichzeitig in Internet und Info. Bis zum Erscheinen der Info kommt noch ein Stammtischnewsletter heraus, wo wie die Stammtische über die Aktion informieren.
Inhaltlich ist aber alles gesagt!
Und.... die ersten Bewerber sind auch schon da!
Andreas
2. Vorsitzender HCD
Hier unsere Mitmachbedingungen:
Du musst Versicherung und Steuern zahlen. Wir, der heinkel-Club Deustchland, übernehmen die Bereitstellung des Rollers. Der lokale Stammtisch in Deiner Nähe wird Dir (hoffentlich) mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Nach 2 Jahren endet die Patenschaft und der Roller wird an den nächsten Nachwuchs-Heinkler übergeben.
Jetzt bewerben!
Wenn Du unter 30 Jahre alt bist, einen gültigen Führerschein hast, kannst Du Dich bewerben. Einfach eine e-mail an vorstand@heinkel-club.de schicken.
Name, Kontaktdaten, ein Bild und eine kurze Begründung, warum Du den Patenroller möchtest, helfen uns bei der Entscheidung.
Sind mehr Bewerber als Roller da, entscheidet der „Pate“, wer den Roller bekommt.
Einsendeschluss ist der 1. September.
PS.: Die Übergabe des Rollers erfolgt auf dem Loreley Treffen.
Die Verbreitung unserer Aktion erfolgt gleichzeitig in Internet und Info. Bis zum Erscheinen der Info kommt noch ein Stammtischnewsletter heraus, wo wie die Stammtische über die Aktion informieren.
Inhaltlich ist aber alles gesagt!
Und.... die ersten Bewerber sind auch schon da!
Andreas
2. Vorsitzender HCD
- heinkel-bernd
Servus Andreas,
ist 1 Roller für ganz Deutschland nicht ein bisschen wenig ?
Ich dachte vielleicht mehrere verteilt auf das Land !
Da wäre vielleicht mancher Regionalclub dazu bereit.
Wer die Möglichkeit hat, einen verkehrs-und betriebssicheren Roller
"auszuleihen", könnte vom Club mit den Versicherungs- und Rechts-
Fragen unterstützt werden.
So waren meine ersten Gedanken
Vielleicht ist das auch gar nicht umsetzbar, mal abwarten wie die Resonanz ist
ist 1 Roller für ganz Deutschland nicht ein bisschen wenig ?
Ich dachte vielleicht mehrere verteilt auf das Land !
Da wäre vielleicht mancher Regionalclub dazu bereit.
Wer die Möglichkeit hat, einen verkehrs-und betriebssicheren Roller
"auszuleihen", könnte vom Club mit den Versicherungs- und Rechts-
Fragen unterstützt werden.
So waren meine ersten Gedanken
Vielleicht ist das auch gar nicht umsetzbar, mal abwarten wie die Resonanz ist
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Der Patenroller
Lass uns halt mal mit einem Roller starten und erste Erfahrungen machen. Dazu gehören natürlich auch vertragliche Regeln, die wir noch ausarbeiten.
Wichtig ist ersteinmal loszulegen und die typischen Bedenkenträger hinter sich zu lassen.
Andreas
Wichtig ist ersteinmal loszulegen und die typischen Bedenkenträger hinter sich zu lassen.
Andreas
Der Pate
Der Einsendeschluss ist abgelaufen. Der "Pate" hat sich entschieden. Wir werden in den nächsten Wochen das Patenkind vorstellen:)
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Zwischenstand Patenroller-Projekt
Zur Vorabinformation ein Pressetext, den wir im Vorfeld der Techno Classica publizieren.
-------------
Pressetext
Heinkel-Club Deutschland e.V. fördert Nachwuchs
Neue Wege bei der Nachwuchsförderung – Pilotprojekt gestartet
Einen völlig neuen Ansatz bei der Nachwuchsförderung, schlägt der Heinkel-Club Deutschland e.V. in einem Pilotprojet ein.
Um dem Nachwuchs den Club, die Technik und den Spaß rund um den Heinkel Roller zu vermitteln, hat der Club erstmals eine Rollerpatenschaft vergeben. Für rund 2 Jahre stellt der Club einem Nachwuchsfahrer einen Patenroller zur Verfügung.
In einer Ausschreibung konnte sich der Nachwuchs bewerben.
Jonas Krellmann ist der erste Fahrer, der von der neuen Patenrollerschaft profitiert. Der auf Herz und Nieren geprüfte Roller wird auf dem Clubstand bei der Techno-Classica (22.-25. März 2012) in Essen übergeben. Damit Jonas bei Fragen nicht allein auf sich selbst angewiesen ist, wird er während der gesamten Patenschaft vom lokalen Heinkel-Club Deutschland-Stammtisch, dem Stammtisch Vest-Recklinghausen, begleitet.
------------
Andreas
-------------
Pressetext
Heinkel-Club Deutschland e.V. fördert Nachwuchs
Neue Wege bei der Nachwuchsförderung – Pilotprojekt gestartet
Einen völlig neuen Ansatz bei der Nachwuchsförderung, schlägt der Heinkel-Club Deutschland e.V. in einem Pilotprojet ein.
Um dem Nachwuchs den Club, die Technik und den Spaß rund um den Heinkel Roller zu vermitteln, hat der Club erstmals eine Rollerpatenschaft vergeben. Für rund 2 Jahre stellt der Club einem Nachwuchsfahrer einen Patenroller zur Verfügung.
In einer Ausschreibung konnte sich der Nachwuchs bewerben.
Jonas Krellmann ist der erste Fahrer, der von der neuen Patenrollerschaft profitiert. Der auf Herz und Nieren geprüfte Roller wird auf dem Clubstand bei der Techno-Classica (22.-25. März 2012) in Essen übergeben. Damit Jonas bei Fragen nicht allein auf sich selbst angewiesen ist, wird er während der gesamten Patenschaft vom lokalen Heinkel-Club Deutschland-Stammtisch, dem Stammtisch Vest-Recklinghausen, begleitet.
------------
Andreas
Der Pateroller - Übergabe
Endlich ist es soweit! Mission impossible
Samstag 24.3.2012 14.00 Uhr Essen, Messehallen, Techno Classica, Heinkel-Club Stand (Stammtisch RE-Vest)
Übergabe des Rollers an Jonas.
Sei dabei!
Der Pate
Samstag 24.3.2012 14.00 Uhr Essen, Messehallen, Techno Classica, Heinkel-Club Stand (Stammtisch RE-Vest)
Übergabe des Rollers an Jonas.
Sei dabei!
Der Pate