Startschwierigkeiten

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
halla83

Startschwierigkeiten

Beitrag von halla83 »

Moin,

der letzte Ausritt mit meinem 103 A1 war ganz ok.
Als ich aber am nächsten Morgen starten wollte, tat sich mein Tourist schwer.
Fehlzündungen, Rauchentwicklung, und ewiges Georgel, bis das Teil dann endlich ansprang.
Während der kurzen Fahrt musste man ständig aufpassen, das der Motor nicht ausging, und im 3. Gang nahm er kaum noch Gas, sodaß man wieder runterschalten mußte, um wenigstens langsam voran zu kommen.
Der Tourist hat etliche Jahre im Keller gestanden und hat nun seine erste Saison seit langem.

Habe den Vergaser schon mal rausgenommen, aber die Düsen waren eigentlich frei.
Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich dankbar.

Gruß

halla83
Wolfgang_M
Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Wolfgang_M »

Moin,
die Düsen waren eigentlich frei? Zerleg den Versager mal ganz und reinige ihn, Du hast wahrscheinlich jede Menge Dreck von abgelagertem Benzin in der Schwimmerkammer, der sich nun löst und hier und da zu Verstopfungen führen kann. Ist aber nur eine Möglichkeit.
Gruß,
Wolfgang
Heinkel-Fan seit 1978
7444
www.wolfgang-moritz.de
Rollerchris

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Halla
Wenn du den Vergaser richtig sauber hast solltest du deine Zündanlage prüfen, wie die Kontakte ud Kerze aussehen. Evtl. käme auch die Zündspule als Ursache in Frage. Was mich nur stört ist deine Rauchentwicklung, ist das Bau- oder Schwarzrauch.

Mit bestem Rollergruß

Rollerchris
Heinkelnowy

Beitrag von Heinkelnowy »

Hallo Hella83.

Du sagst er stand seit etlichen Jahren im Keller. Da wird wohl der Sprit nicht mehr ganz auf der Höhe sein, falls einer im Tank war. Ansonsten tippe ich deswegen auf Vergaserverschmutzung durch gelöste Ablagerungen.

Grüße Werner
Antworten