Moin nochmal,
entwickel mich gerade zum Forumdauergast.
Habe nach meinem letzten Ausritt meinen 103 A1 abgestellt, und vergessen den Zündschlüssel zu ziehen.
Resultat: Batterie leer wie Flasche.
Weder das Überbrücken mit der PKW-Batterie, noch das Neuladen halfen.
Habe die Zündkerze rausgenommen, an Masse gahalten und gestartet. Die Zündfunkenausbeute war extrem mäßig.
Kann mir gut vorstellen, daß die ein bis zwei Fünkchen nicht ausreichen um das Teil zu starten.
Hat jemand ´ne Idee?
Gruß
halla 83
P.S.
Lerne das Forum wirklich zu schätzen!!!
Kein Zündkerzenfunke
-
Rollerchris
Re: Kein Zündkerzenfunke
Hallo halla83
Wenn deine Batterie tiefentladen ist bekommst du diuese mit einem kleine Ladegerät nur sehr schwer bis gar nicht wieder voll. Da hilft nur ein stärkerers z. B. aus einem KZF Betrieb. Bei dir ist es so das deine leere Batterie den ganzen Strom der für die Zündung gebraucht wird aufsagt. Also Batterie ausbauen in Ruhe und vernünftig durchladen ca. 12 Stunden. Danach kannst du, wenn deine Batterie dann noch oder wieder lebt, deinem Heinkel den Schlüssel zeigen und er spingt wieder.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Wenn deine Batterie tiefentladen ist bekommst du diuese mit einem kleine Ladegerät nur sehr schwer bis gar nicht wieder voll. Da hilft nur ein stärkerers z. B. aus einem KZF Betrieb. Bei dir ist es so das deine leere Batterie den ganzen Strom der für die Zündung gebraucht wird aufsagt. Also Batterie ausbauen in Ruhe und vernünftig durchladen ca. 12 Stunden. Danach kannst du, wenn deine Batterie dann noch oder wieder lebt, deinem Heinkel den Schlüssel zeigen und er spingt wieder.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris