Restauration
Restauration
Wer kann mir Adressen über Werkstätten nennen für meinen Heinkel zur Restauration
Re: Restauration
In welchem Bundesland?
-
Wolfgang56
@hanomag:
Hallo erstmal, willkommen im Club!
Zum Thema Restauration kann Dich eine Menge erwarten- je nach Zustand des Rollers. Interessant wäre zu wissen, um welche Ausführung des Touristen es sich handelt, Bj., Zustand optisch, technischer Zustand, Fehlteile etc.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Restauration:
-Selbermachen
-Jemanden damit beauftragen
In beiden Fällen kostet es Geld, denn ordentlich gemacht ist das Ganze sehr zeitintensiv.
Mein Heinkel habe ich z.B. in Teilen gekauft und rund ums Typenschild neu aufgebaut.
Zu den Kosten ganz grob:
Sandstrahlen=200,- Blecharbeiten 240,- Lackierung (zweifarbig)=800,- Motorüberholung 1500,- Ersatzteile und Reifen nicht mitgerechnet, geschweige denn die Arbeitszeit!
Aber: es ist die Sache wert! Die Roller wachsen nicht mehr auf den Bäumen und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt zeigen eher nach oben.....
Melde Dich doch nochmal mit Details zu Deinem Vorhaben.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo erstmal, willkommen im Club!
Zum Thema Restauration kann Dich eine Menge erwarten- je nach Zustand des Rollers. Interessant wäre zu wissen, um welche Ausführung des Touristen es sich handelt, Bj., Zustand optisch, technischer Zustand, Fehlteile etc.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Restauration:
-Selbermachen
-Jemanden damit beauftragen
In beiden Fällen kostet es Geld, denn ordentlich gemacht ist das Ganze sehr zeitintensiv.
Mein Heinkel habe ich z.B. in Teilen gekauft und rund ums Typenschild neu aufgebaut.
Zu den Kosten ganz grob:
Sandstrahlen=200,- Blecharbeiten 240,- Lackierung (zweifarbig)=800,- Motorüberholung 1500,- Ersatzteile und Reifen nicht mitgerechnet, geschweige denn die Arbeitszeit!
Aber: es ist die Sache wert! Die Roller wachsen nicht mehr auf den Bäumen und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt zeigen eher nach oben.....
Melde Dich doch nochmal mit Details zu Deinem Vorhaben.
Viele Grüße
Wolfgang
Bundesland NiedersachsenWerner hat geschrieben:In welchem Bundesland?
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Bist ja ne richtige Plaudertasche....
Gib bloß nicht zuviel von deinem Projekt bekannt, es könnten die Antworten zu genau werden...
Gruß Gundolf
Bist ja ne richtige Plaudertasche....
Gib bloß nicht zuviel von deinem Projekt bekannt, es könnten die Antworten zu genau werden...
Gruß Gundolf
-
Wolfgang56
@Gundolf:
Daumen nach oben.....
Daumen nach oben.....
Niedersachsen????
Naja in Blomberg gibt es die Frau Winter.... Weiß nicht wie viel Kapazitäten die frei hat und wie weit das von euch ist
Naja in Blomberg gibt es die Frau Winter.... Weiß nicht wie viel Kapazitäten die frei hat und wie weit das von euch ist