Spritmonitor

Antworten
Tapir62

Spritmonitor

Beitrag von Tapir62 »

Hallo Zusammen,

warum bin ich eigentlich der einzige Tourist bei "spritmonitor"? Ich finde es prima, da so eine Art Fahrtenbuch zu haben und so ein bisschen auch das Auge auf dem Verbrauch zu behalten.
Wenn ich nicht mehr weiß, vor wieviel Kilometern ich das letzte Mal getankt habe, gucke ich inzwischen auf dem Smartphone nach :wink:

Schönen Gruß aus MZ

Stefan
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
Ralf

Re: Spritmonitor

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,

tja, die Einen schauen im "Handy" nach :?: , die anderen Tanken, wenn auf Reserve geschaltet wird :D

Gruesse aus der fränkischen Rhoen
Ralf
ElMufti

Beitrag von ElMufti »

Oder Schieben wie icke am Samstag bei brüllender Hitze durch Essen Ruhr -iss Ruhrpott pur-, da man sich eh kein "A-Phone" leisten will bzw. dies in % Anlegt :lol: !

Tot zins in Bottrop
Wolfgang56

Beitrag von Wolfgang56 »

Moinsen,
mein" Sprit-Monitoring" besteht darin, bei regelmäßiger Ölstandskontrolle bzw. öfterem Lüften der Sitzbank zwecks rascherem Hitzeabbau, den Tankdeckel mal runter zu schrauben und einen Blick ins Tankinnere zu werfen....
(Old scooter, old school)

Grüße
Wolfgang
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin,
offline Alternative zu Spritmonitor ist "Car-Organizer" von Euchler Software http://www.euchler-software.de/carorgan ... nbuch.html.
Freeware, die Vollversion kostet 3 Euro nochirgendwas und bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber auch mit der Freeware-Version kann ich meine Spritkosten nachhalten - und das für beliebig viele Fahrzeuge.

Schauts euch an, ich fahr seit ein paar Monaten sehr gut damit.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Antworten