Und noch ein Neuer stellt sich vor

Antworten
heinkel-bernd

Und noch ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus liebe "Heinkel-Foristen"!
Bin seit 13.Januar unter heinkel-bernd registriert und nun wird es Zeit für eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Bernhard Durant, ich bin Baujahr 1953 und verheiratet. Als Rollernachwuchs hätte ich zwei Kinder im Alter von
22 Jahren einbringen können aber Mama war gegen den Motorrad-Führerschein (zu gefährlich) und ich konnte mich leider nicht durchsetzen,SCHADE!
Zum Heinkel kam ich wie die Jungfrau zu Ihrem Kind:
Da ich seit 1993 mit meiner Kunst-und Kupferschmiede selbstsändig bin, musste ich für einen Kunden, der BMW-Motorräder
restauriert, immer mal Aluminium-Schweissen (Ventildeckel-Rippen,Schalthebel,usw.). Eines Tages, im Jahr 1994 glaube ich,
beglich er eine fällige Rechnung mit einem Tourist 103 A-0. Die Sache war gebont und so schlummerte der Roller in einer
Weksatt-Ecke gut abgedeckt vor sich hin.
Irgendwann im Jahr 2002 bemerkte ich,daß ich ja im nächsten Jahr die "50" erreichen würde und gleichzeitig fiel mein Blick auf das Häufchen Elend, was sich da im Eck unter der Folie befand."ZUM 50.GBURTSTAG MUß DER HEINKEL LAUFEN" sagte ich mir und Dank des Clubs und meines Bruders, der schon ein alter Fuchs war (Goggo,Messerschmitt, Isetta,usw.), konnte
ich ihn im August 2003, kurz vor meinem Geburtstag zulassen. Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Natürlich war er von der Motorleistung noch nicht optimal aber das bekam ich mit der Zeit auch in den Griff.
Inzwischen stehe ich meinen Freunden vom Heinkel-Stammtisch mit Rat und Tat zur Seite, auch fremden Heinkel-Besitzern
konnte ich ihre Touristen wieder flott machen, was mich dazu veranlasste diese Tätigkeit zusätzlich als "Tourist-Rollerschmiede" anzumelden.
Momentan restauriere ich für mich schon seit über 2 Jahren einen 102 A-1, es fehlen "nur" noch die Elektrik, die Bowden-
züge, der Lack und der Zusammenbau.
Für Bekannte muß bis zu Anheinkeln noch ein 103 A-0 und ein 103 A-1 fertig werden, aber in der Kupferschmiede ist zur
Zeit sowieso nich viel los.
Ich würde Euch gern ein paar Fotos mit dazu stellen aber das mit dem "Kompjuter" mach ich erst seit einem halben Jahr
und ich bin froh wenn dieser Beitrag überhaupt ankommt.
So, ich denke Ihr wisst momentan genug über mich und hoffe, daß mir mein Sohn demnächst hilft, noch ein paar Fotos dazuzustellen.
Dann allseits frohes Schaffen
Gruß
BERND # 5454 Bayreuth/Oberfranken/Bayern
Dateianhänge
Gute Kurvenlage auch mit Einspuranhänger!
Gute Kurvenlage auch mit Einspuranhänger!
Jubiläum im Jahr 2006
Jubiläum im Jahr 2006
Zuletzt geändert von heinkel-bernd am 29.01.2011, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Matthias
Site Admin
Re: Und noch ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Matthias »

Hallo Bernd, herzlich Willkommen im Forum der Heinkel-Freunde und Heinkel-Schrauber. Wenn du Fragen zu Deinem Heinkel-Fahrzeug hast, egal ob sich um Heinkel-Tourist, Perle oder Kabine handelt, findest Du hier kompetente Hilfe (aber da du ja schon einen Heinkel restauriert hast, gehe ich davon aus, das du weniger Hilfe brauchst). Wir freuen uns über rege Beteiligung, den davon lebt unser Forum ja. Und besonders freuen wir uns natürlich auf die Bilder deines Rollers. Schick die Bilder doch bitte auch an webmaster(at)heinkel-club.de, damit wir sie in der Bildergalerie präsentieren können. Ein kurzer Text dazu wäre auch schön.

Ansonsten treffen wir uns sicherlich mal bei einem Treffen oder vielleicht sogar bei der diesjährigen Mitgliederversammlung. Ich würde mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Bernd,
mach' Dir keine Gedanken wegen dem "Kompjuter" - aber ich bekomme hier auch keine Fotos ins Forum.
Ansonsten noch viel Spaß beim Zusammenbauen.

Gruesse aus der fränkischen Rhoen
Ralf
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Hallo,
das mit dem Bilder hochladen ist doch garnicht so schwer:

Wenn ihr einen neuen Text in >>diesem<< (also hier) Eingabefenster eingegeben habt, scrollt bitte weiter nach unten. Dort seht ihr dann das hier
Eingabefenster
Eingabefenster
Über "Auswählen" könnt ihr dann das Bild, das ihr hochladen wollt, auf eurer Festplatte/USB-Stick/Speichermedium auswählen. Über den Button "Datei hinzufügen" kann das Bild hierhin geladen werden. Ihr könnt dann noch entscheiden, ob das Bild im Text oder am Ende des Textes dargestellt wird.

Das wars! Probiert es aus, es ist wirklich simpel.
Eingabefenster
Eingabefenster
Dateianhänge
Reparatur beim Jahrestreffen
Reparatur beim Jahrestreffen
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

und warum wird das Bild nicht angezeigt? Gibt's da auch noch irgendeinen Schalter
Heinkel.jpg
Heinkel.jpg (52.41 KiB) 9516 mal betrachtet
Gruss
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 30.01.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Matthias,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Anleitung zur Bebilderung unserer Beiträge.
Habe zwar eeeewig lange gebraucht aber wie durch ein Wunder hat es GEKLAPPT !!!!!
Servus Ralf,
auch herzlichen Dank für deinen Trost, ich habe es mit dem Mattias`schen Rezept probiert und ES GEHT!

Vielleicht sollte man noch wissen, daß die Bilder komprimiert werden müssen!
Bei mir hat es jedenfals funktioniert.

Viele heinkelige Grüße
BERND
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Bernd,
habe es nochmals probiert - bei mir geht's nicht.
Tja dabei belass ich es jetzt auch.
Gruesse
Ralf
GerhardWenzel

Beitrag von GerhardWenzel »

Hallo Bernd.
Da hast Du Dich ja umfassend im Forum vorgestellt und die Resonanz zeigt, dass Dein Bericht und wie Du zum Heinkel- Schrauber geworden bist, Interesse findet. Aus meiner Sicht und als Stammtischmitglied der "Heinkelfreunde Oberfranken" kann ich nur meinen Dank für Deine tatkräftige und fachkundige Arbeit an meinem Roller in den letzten Jahren zum Ausruck bringen. Jedenfalls verdankt Dir unsere Truppe, dass wir bei unseren Ausfahrten gut präparierte Fahrzeuge und im Ernstfall einen tüchtigen Mechanikermeister dabei haben. Das ist immer ein gutes Gefühl :-)
So soll es auch bei unserer bevorstehenden Dolomiten- Tour sein, worauf wir uns natürlich bereits sehr freuen.
Weiter so und herzliche Grüße,
Gerhard Wenzel aus Hof
Antworten