Wie wir von der Erbengemeinschaft Heinkel gehört haben, hat sich BMW alle Markenrechte von Heinkel gesichert. Insbesonders scheint BMW an der der Wiederbelebung des Markennamens "Tourist" bzw. "Heinkel Tourist" interessiert sein, um seinen neuen "Concept C" Roller so zu nennen. Der Vorstand des Heinkel-Club trifft sich am heutigen Freitag in Lauffen zu ersten Verhandlungen, um mit den Verantwortlichen zu klären, ob und wie wir die Nutzung der Marke für unseren Club fortführen können.
Ähnlich wie beim Mini, wo BMW vor einiger Zeit die Markenrechte erworben hat und Mini als Zweitmarke erfolgreich im Konzern eingeführt hat, kann es auch mit Heinkel ablaufen. Mit dem Namen "Heinkel Tourist" erkauft sich BMW "Glaubwürdigkeit" im Roller Marktsegment. Statt mühsam Hundertausende in die Entwicklung einer Marke zu investieren, wird mal eben ein gut geführter Traditionsname gekauft.
Man kann nur hoffen, dass wir uns besser verkaufen als der Mini-Club Deutschland e.V. Dem hat BMW untersagt das Mini Logo zu nutzen und man mußte die Clubeigne Webseite umbenennen.
Andreas
Echter Hammer
Re: Echter Hammer
Dann wünsch ich dem Club mal gute Verhandlungen.
Geht ja gar nicht, dass so ein Plastikeimer sich mit Heinkel verbinden lassen soll (meine Meinung)
curdin
Geht ja gar nicht, dass so ein Plastikeimer sich mit Heinkel verbinden lassen soll (meine Meinung)
curdin
-
manfred030
... es hät ja so schön werden können... wenn nicht der 1. April dazwischen gekommen wäre...
Manfred
Manfred
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
- Bernd Hoose
Oh Mann!
Ich hab schon Halsschwellungen bekommen....
Andreas der war echt gut, ich hab bestimmt ne Minute meiner Frau einen vorgegrummelt bevor ich zum 1-April Posting kam.
Mach sowas nicht, meine Nerven
Ich hab schon Halsschwellungen bekommen....
Andreas der war echt gut, ich hab bestimmt ne Minute meiner Frau einen vorgegrummelt bevor ich zum 1-April Posting kam.
Mach sowas nicht, meine Nerven
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
1. Aprilscherz??? Wenn BMW wieder so ein fahrendes Osterei heraus bringen sollte, wie der C1, diese Reinkarnation eines deformierten Yoghurtbechers....sollte man die auf Schmerzensgeld verklagen...oder vielleicht empfehlen, einen 49ccm 2 - Takt einzubauen..dann ging es evtl. noch als Krankenfahrstuhl...dann doch lieber ein Roller mit 3 Rädern..grins...
einmal C1 ...nie wieder C1!
einmal C1 ...nie wieder C1!
Hi MiGo,MiGo hat geschrieben:einmal C1 ...nie wieder C1!
von deinen offensichtlich schlechten Erfahrungen mit dem C1 würde ich gern mehr erfahren. Das gehört dann aber nicht ins Heinkel-Forum. Schau bitte in deinen PN nach.
herzliche Grüße
Hans
mach ich gern mal...nur dann erst nach pfingsten, wegen urlaub! Gruss