Hallo! Ein Neuer von der Saar!

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
hailwood

Hallo! Ein Neuer von der Saar!

Beitrag von hailwood »

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Mike, ich bin 35 Jahre alt und bin im kleinen aber schönen Saarland zuhause.
Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und werde im kommenden Februar zum zweiten Mal Vater :D
Schön ist, daß die ganze Familie meine Liebe zum alten Blech teilt und wir eigentlich jede freie Minute gemeinsam unser Hobby genießen.

Zur Zeit schaut unser Fuhrpark wie folgt aus:
- Mercedes-Benz 220Sb (Große Heckflosse) aus 1964
- Glas Goggo-Roller TA54 aus 1954
- Moto-Guzzi V7 850 GT aus 1972

Vor ein paar Jahren wollte ich mir einen Tourist zulegen und bin dann bei der Suche über den Goggo gestolpert und konnte nicht widerstehen. Nun ja, es war eine ganze Menge Arbeit zu erledigen, abgesehen von dem Motorschaden den ich leider selbst verursacht habe. Jetzt ist der Goggo fertig und ich denke wieder an Heinkel ... :roll:

Nur habe ich diesmal an einer Kabine "den Narren gefressen" - doch da sind vorab noch ein paar Informationen einzuholen.
Ich bin 1,90m groß, ist eine Kabine damit noch angenehm zu bewegen? Wie ist die allgemeine Marktlage? Wie sind die Preise? 3-Rad oder 4-Rad? :?:

Vielen Dank und Grüße,
Mike :mrgreen:
Matthias
Site Admin
Re: Hallo! Ein Neuer von der Saar!

Beitrag von Matthias »

Hallo Mike, herzlich Willkommen im Forum der Heinkel-Freunde und Heinkel-Schrauber. Wenn du Fragen zu Deinem Heinkel-Fahrzeug hast, egal ob sich um Heinkel-Tourist, Perle oder Kabine handelt, findest Du hier kompetente Hilfe. Wir freuen uns über rege Beteiligung, den davon lebt unser Forum.

Ich habe deine Anfrage in den Kabinen-Bereich verschoben, da ich sicher bin, das dir die Kollegen von der Kabinen-Front sicherlich erschöpfend Auskunft auf deine Fragen geben können.

Freue mich auf deine rege Teilnahme.....
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
gugga11

Beitrag von gugga11 »

Servus Mike!
So ne Kabine macht schon ne Menge Spaß! Hab nach 35 Jahren mit nem Tourist 103A2 jetzt auch eine hier und freu mich riesig dran.
Wegen Deiner Größe würde ich schon mal probesitzen. Der Sitz läßt sich ja nicht verstellen und immer mit offenem Schiebedach fahren und oben raus schaun ist auch nix.
Kommt halt drauf an, ob Du auch noch n Sitzriese bist. Beinfreiheit ist phänomenal. Platz zur Seite gut.
Nimm mal den Taschenrechner raus und schau Dir das beigefügte Bild an, da haben die Engländer die kabine kreuz-und quer vermessen. Aber halt mit diesen komischen Einheiten...

Ich bin in der Nähe von Stuttgart, aber im Mitgliederverzeichnis findest Du bestimmt nen näheren "Kabinieri" der Dich einfach mal Platz nehmen läßt.

Und Kinder dürfen ja tatsächlich hinten rein und ein Passant hat mir neulich glaubhaft versichert, als Kind zu viert mit ner Kabine auf Urlaubsreise zum Bodensee gewesen zu sein...

Aber pass auf: der Kabinenvirus ist höchst infizierend!

Grüßle,

Stephan
Dateianhänge
Sizes 2.jpg
hailwood

Beitrag von hailwood »

Hallo Stephan!

Danke für das klasse Foto, werde heute Abend gleich mal (m)eine virtuelle Kabine bauen! :mrgreen:

Grüße,
Mike
hailwood

Beitrag von hailwood »

Juhuu!

Theroretisch passt das! :wink:
Bin mal gespannt ob sich das dann in der Realität auch bestätigt! :roll:
Werde berichten!

Grüße,
Mike :mrgreen:
kabinchen

Beitrag von kabinchen »

Hallo Mike,

es gibt jemanden im Sauerland, der auch eine Kabine hat und Dir ähnlich in der Größe ist. Vielleicht rufst Du ihn mal an: Es ist Walter Wortmann in Drolshagen-Herpel. Ich weiß, dass Walter mit wenig Aufwand seine Sitzbank nach hinten verlegt hat, und zwar so, dass man es leicht rückbauen kann. Das passt gut, und es ist für Kinder noch immer genug Fußraum übrig.

Viele Grüße,

Achim
Antworten