Heinkel A3 Was ist der Ofen Wert?

Antworten
falcoholicer

Heinkel A3 Was ist der Ofen Wert?

Beitrag von falcoholicer »

Hallo, ich bin auch neu hier und hab mir gerade einen A3 geschossen, der lange im Keller eingemottet war. Meine Frage ist, was ist der Roller im nichtfahrbaren Zusatand denn so Wert. Was kostet ne Restauration so allgemein, sind die E-Teile sehr teuer? Ich bin eigentlich Vespaschrauber, wage mich iu´n unbekanntes Gebiet :)
Ich wäre über alle Infos glücklich!
Grüße aus Stuggitown-Heinkelhausen
falcoholicer

Re: Heinkel A3 Was ist der Ofen Wert?

Beitrag von falcoholicer »

Schade, hab nur PDF parat, das geht hier nicht rein. Bis morgen!
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Servus,
falcoholicer hat geschrieben:Hallo, ich bin auch neu hier und hab mir gerade einen A3 geschossen,
was ist den ein A3? Ein Audi? :wink:
falcoholicer hat geschrieben:Meine Frage ist, was ist der Roller im nichtfahrbaren Zustand denn so Wert.
kann man so pauschal nicht sagen. Wieviel hast Du denn bezahlt? Wenn Du Bilder einstellst, kann man vielleicht mehr sagen. Willst Du ihn denn gleich wieder verkaufen?
falcoholicer hat geschrieben:Was kostet ne Restauration so allgemein, sind die E-Teile sehr teuer?
hmm, was ist teuer? Wie wird restauriert?
falcoholicer hat geschrieben:Ich bin eigentlich Vespaschrauber, wage mich iu´n unbekanntes Gebiet :)
wenn Du weißt, dass Du kein Öl in den Tank schütten musst, dann weißt Du eigentlich schon das wichtigste.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,
Christian hat ja schon einiges geschrieben - nur das WICHTIGSTE hat er vergessen.
Der Roller ist nur soviel Wert, wieviel Jemand bereit ist dafuer zu bezahlen!

UND. Wenn Du das Teil gekauft hast, dann siehtst Du danach einen, der besser aussieht, nicht so alt ist, nicht soviel kostet, nicht soviel km drauf hat usw......
Weil das ist sicherlich schon den Meisten hier passiert.

Gruesse aus der fränkischen Rhoen
Ralf
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Ralf - wie recht Du hast!
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
gugga11

Beitrag von gugga11 »

Grüß Gottle, Falcoholi,

davon ausgehend, daß Du auch nen 103 A2 hast: wenns um Preise geht, ist das leider nicht so einfach wie bei Schwacke. N Top- Tourist, wie ausm Ei gepellt erreicht schwindelnde Höhen bei 3500 Eu. Spezialteile auch mal a bißle mehr (Polizei, Postheinkel, ganz Original belassene, Seitenwägler, 200ccm Motorler etc) Und darunter ist alles möglich.
Und leider erreicht man fast nie die Kostendeckung wenn man rechnet, was man so alles in ne Restaurierung gesteckt hat, auch mit flinken Fingern nicht.
Aber der Spaß ist dabei riesig, vor allem weil die Heinkels so genial sind, so einfach, so übersichtlich und so verläßlich. ich hab meinen Motor die letzten 25 Jahre nicht aufmachen müssen, davor sind mal n paar Ventilsitze futsch gegangen.
Die Ersatzteilversorgung ist so irre gut, dass es sich meist nicht lohnt auf den üblichen anderen Oldie-Kanälen zu stöbern, meist ist der Club günstiger und was es an kleinen und nicht ganz so kleinen Tipps dazu gibt -unbezahlbar.
Was die weitere Entwicklung der Preise angeht, da ist allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet: Viele Heinkel-Buddies sind in nem Alter, wo wir als "rüstig" bezeichnet werden. Das Modellbahnhobby hat gezeigt, dass, wenn man nur auf diese Zielgruppe sich ausrichtet, der Niedergang schlagartig kommt für eine ganze Industrie, hat dann auch zufolge dass der Gebrauchtmarkt zusammenbricht.
Aber in letzter Zeit gabs grad bei den Heinklern einen immensen zuwachs an Leuten, die noch lange hin zur Rente haben. Das stabilisiert hoffentlich.

Du kommst aus Stuttgart? Komm einfach mal vorbei, a bißle Benzin schwätza.

Stephan
Antworten