"es hat ja nicht gepiepst"

Antworten
HAL2000

"es hat ja nicht gepiepst"

Beitrag von HAL2000 »

ich könnt kotzen, war ja klar, eigentlich ist die Rollersaison auch schon vorbei, heute morgen hatte es 3 Grad und trotzdem dachte ich mir, fährst noch einmal mit dem Roller. In der Arbeit im Hinterhof hat es dann eine Kindergartenbesucherin heute nachmittag geschafft beim Rückwärtsrangieren meinen Roller umzuschmeißen - Blinkerglas, Kupplungshebel, Beinschild, Spiegel, Trittbrett, ... alles angemackt.
das härteste fand ich aber den Ausspruch: "es hat ja nicht gepiepst"
offenbar rangiert man nur noch nach Gehör.
Zerknirscht :evil:
Christian
Dateianhänge
Kopie von IMG_1461.JPG
Kopie von IMG_1461.JPG (34.81 KiB) 9198 mal betrachtet
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Wolfgang_M
Re: "es hat ja nicht gepiepst"

Beitrag von Wolfgang_M »

Mann sei froh, dass sie sich gemeldet hat. Als ich beim letzten Teilemarkt in Brokstedt war, hat man mir eine Delle ins Heckteil gefahren und ist verschwunden.
Aber ärgerlich ist das schon, wenn der Roller umgekarrt wird. Ich frag mich nur, ob die den Spruch gebracht hätte, wenns kein Roller sodern ein 4-jähriges Kind gewesen wäre...
Gruß,
Wolfgang
Heinkel-Fan seit 1978
7444
www.wolfgang-moritz.de
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

von wegen gemeldet, ich hab sie aus dem Fenster gesehen, als sie mit einem Passanten zusammen versuchte, den Roller wieder hinzustellen, was aber nicht gelang, weil der Roller abgesperrt war und so das Aufbocken erschwert wird. Aber -stimmt- zumindest das "Glück" hatte ich auch noch nie, bis jetzt haben sich immer alle verdünnisiert, solange ich nicht selber drauf saß.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Christian,

solche Sprüche wie den aus deiner Überschrift habe ich im Bekanntenkreis auch schon öfters gehört. Da frage ich mich, wie ist man vor zehn Jahren mit dem Wagen rückwärts gefahren :?: Das war zur der Zeit, wo man noch eine Straßenkarte lesen konnte....
Ja, so ist es mit den kleinen elektronischen Helferlein, keiner braucht sie, jeder hat sie und wenn die Technik versagt funktioniert nichts mehr :?
Hauptsache es fließt Geld für den entstandenen Schaden, aber ärgerlich ist es schon.
Wolfgang_M hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob die den Spruch gebracht hätte, wenns kein Roller sodern ein 4-jähriges Kind gewesen wäre...
Ja Wolfgang, das würde mich auch interessieren.

Grüße aus VER

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

jetzt ist auch noch die Schaltung kaputt. Musste den Roller gestern glatt stehen lassen. Ich hab noch in der Dunkelheit den ganzen linken Griff zerlegt, aber einer der Züge ist fest. Es schaut fast so aus, als ob die Hülle so eingeklemmt wurde, das sich der Zug nicht mehr bewegen lässt. Vertseh ich zwar nicht wirklich, aber es muss entweder passiert sein, als der Roller auf den Schalthebel gefallen ist, oder das Beinschild wurde an den Rohrrahmen gedrückt und hat den Zug eingeklemmt. Jetzt ruf ich aber ertsmal den Gutachter an...
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Latest News: der Lenker hat beim Aufschlagen auf den Boden am Lenkeranschlag den Seilzug wie mit der Zange gequetscht. Und zwar so fest, dass ich ihn nicht mal durch auseinanderziehen der Spiralhülle wieder lösen konnte.
Andreas Ehlers

Beitrag von Andreas Ehlers »

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Die Fahrerin wird später sagen: "Waaas XXX Euro, war doch nur umgekippt und hat noch nicht mal gepiepst"???

Das mit dem Gutachter war eine sehr gute Entscheidung.
Gruß,
Andi

mit een Heinkel fohrst du beter.
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin zusammen,

@HAL: tut mir echt leid für dich, ist immer ärgerlich so ein Unfall. Nicht nur die Arbeit und Kosten, die du reingesteckt hast - du kannst es jetzt nochmal machen - kostet auch wieder Zeit und Geld.

@allgemein: das ist es, was ich an den modernen Autos so verdamme: die Sch... elektronik. Jeder hat sie, jeder will sie, jeder verläßt sich drauf. Nach dem Motte: Ich habe ABS und ESP und UKW - mir kann nichts passieren!
Was haben wir nur früher ohne den ganzen Kram gemacht, wir sind auch gefahren, nicht schlechter als heute. Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt: Autofahren besteht zu 90% aus Gucken! Womit er nicht ganz unrecht hatte.

HAL, ich wünsch dir nur, das du einen vernünftigen Gutachter findest und der Schaden vernünftigt abgerechnet wird. Aber mein Wunsch wird deinen Ärger sicherlich nicht geringer und das Wochenende nicht schöner für dich werden lassen. :(

Trotzdem: Schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

So etwas habe ich auch erlebt als es diese Sensoren noch nicht gab. Da ist mir jemand rückwärts in den Roller gefahren. Seine Entschuldigung war er hätte mich nicht sehen können, da die Scheiben ja so beschlagen waren. Es saßen fünf Personen im Auto, da hätte nicht mal einer kucken können?

@Christian: die „(G)Pute“ muss aber ganz schön gegen Dein Roller gebrummt sein, so leicht kippt der auch wieder nicht um. Gefühl schien sie nicht gehabt zu haben!

Es ist immer traurig, wenn man nur auf die Sensoren vertraut. So in etwa sollte man seinen Wagen auch in Griff haben. Leider wird es auf Grund der Form aber immer schwerer ohne Sensoren einzuparken. Die „Kisten“ werden immer unübersichtlicher, man kann ja vorn kaum noch dass Ende der Haube sehen und hinten sind die Fenster so hoch gezogen, dass man die Hauben der hinteren Fahrzeuge auch nicht mehr sehen kann. Leider wird es mit Sicherheit nicht besser!

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Nachtrag: Bild von dem gequetschten Schaltseilzug
Dateianhänge
Kopie von IMG_1475.JPG
Antworten