Heinkel in den Medien

anh

Heinkel in den Medien

Beitrag von anh »

Die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit des Clubs außerhalb der Heinkel-Scene trägt erste Früchte. Ich fang hier mal eine Liste an, wo überall der Heinkel in den Medien (TV, Print, Internet) in "Erscheinung" tritt.

Wenn Ihr was seht. Einfach bitte ergänzen...

Andreas

2. Vorsitzender HCD

• Juni 2010, MDR, Sachsen Anhalt heute: Ausfahrt Gommern, 3min zur besten TV Sendezeit
    Juli 2010, mein Classicer.com: Bericht über die Elektro-Heinkel-Kabine
    Juli 2010, WDR, Lokalzeit, 5 Minuten Fernsehbericht über Heinkel und das Heinkeltreffen im Sauerland
    Oktober 2010, Rollerfahrer Magazin, 2 Seiten Bericht über das Treffen im Sauerland
    Nov 2010, Oldtimer Praxis: Vier Klassiker zu gewinnen, Bericht über Spendenaktion der Kinderkrebshilfe.
    Nov 2010, Oldtimer Praxis: Werbung von der Oldtimer Praxis, Lackprüfer zu gewinnen, Heinkel ist groß mit dem Logo im Bild
anh

Re: Heinkel in den Medien

Beitrag von anh »

Schon heute das erste Update:

Juni 2010, MDR, Sachsen Anhalt heute: Ausfahrt Gommern, 3min zur besten TV Sendezeit
Juli 2010, mein Classicer.com: Bericht über die Elektro-Heinkel-Kabine
Juli 2010, WDR, Lokalzeit, 5 Minuten Fernsehbericht über Heinkel und das Heinkeltreffen im Sauerland
Oktober 2010, Rollerfahrer Magazin, 2 Seiten Bericht über das Treffen im Sauerland
30.Okt 2010, RTL, Grip das Motormagazin - Mircocars
Nov 2010, Oldtimer Praxis: Vier Klassiker zu gewinnen, Bericht über Spendenaktion der Kinderkrebshilfe.
Nov 2010, Oldtimer Praxis: Werbung von der Oldtimer Praxis, Lackprüfer zu gewinnen, Heinkel ist groß mit dem Logo im Bild
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Noch ein Update:

Dez. 2005 Oldtimer-Praxis "Touristen Verkehr", Bericht über die Roller von Georg Lenner und Reinhard Wilner
Juli 2006 WDR Regionalzeit, Fernsehbericht über die Heinkel-Freunde Recklinghausen-Vest
Jan. 2010 Rollerfahrer-Magazin, Bericht über das Gespann von Gregor Mihsler
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
anh

Heinkel in den Medien

Beitrag von anh »

Info aus dem Unterforum "Perle"

März 2010, Heinkel Perle, "OLDTIMER PRAXIS" Ausgabe 03/2010
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Und noch ein Update:

Mai 2010: Oldtimer Markt, "Grandios gescheitert", Bericht über den 150iger von Klaus Kutsche
10.7.2010: Westfälischer Anzeiger: " Ein Dorf kommt unter die Räder", Bericht über das Heinkel-Jahrestreffen 2010 in Schönholthausen

Matthias

anh

Heinkel in den Medien: ARD fragt an

Beitrag von anh »

Hier eine Anfrage seitens einer TV Produktionsfirma.
Wenn Ihr etwas zu dem Thema "Urlaub in den 50/60er Jahren" betragen wollt, setzt Euch bitte direkt mit dem Autor in Verbindung. Dem Autor ist wichtig, Typen zu befragen. Es geht nicht um die Darstellung des Rollers, sondern mehr um das Erlebte. Der Termin der Befragung ist Dezember. Die Aufnahmen sind im Januar geplant.

Es eilt also mit Eurer Reaktion. Eine Bitte. Informiert uns, wenn der Kontakt zustande kommt.

Hier die Anfrage:

die ARD plant für Sommer 2011 eine dreiteilige Dokumentation
zum Thema "Urlaub der Deutschen". In den 50er und 60er Jahren
sind viele mit Heinkel-Motorrollern und Kabinenrollern in die Ferien
gefahren. Ich suche Leute, die darüber erzählen können, was sie
unterwegs erlebt haben, was sich ereignet hat, also unterhaltsame Typen.
Außerdem Filmmaterial, wenigstens Fotos.

Ich würde mich freuen zu hören, dass Sie mich unterstützen können.

Beste Grüße aus Hamburg

Jobst Thomas

Dr. Jobst Thomas
TV-Journalist
Alsterkamp 23
20149 Hamburg
Tel. 040 53301925

---------------

Andreas
2. Vorsitzender HCD
anh

Heinkel in den Medien - Bild Dir Deine Meinung

Beitrag von anh »

Auto Bild war bei RWE zu Besuch und wird in etwa 2 Wochen über die Elektro Heinkel-Kabine berichten.

Außerdem wird Auto Bild im Januar einen Fahrbericht veröffentlichen (hoffentlich rollt das Schmuckstück bis dahin!)

Andreas
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin
und noch ein Update:

Dez. 2010, Rollerfahrer-Magazin, Ausgabe 15, Seite 58, Bericht über 1. Heinkel-Tourist in Gommern
dto., Seite 78, Bericht über Roller-Gespanne, Bild und Kurzbeschreibung von Gregor Mihslers A2 Gespann
dto., Seite 52, Eintrag des HCD als Kompetenzpartner

Die Zeitung ist heute bei mir druckfrisch eingetroffen, so druckfrisch, das die Seiten noch klebten. Heiko (der Herrausgeber) hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein sehr interessantes Heft gemacht, das die ganze Bandbreite des Roller-Fahrens zeigt. In den letzten Ausgaben des RFM war immer ein Artikel über den HCD oder Heinkel-Fahrer, wir sollten mal versuchen, das so weiterzuführen. Wer also meint, das sein Roller im RFM präsentiert werden soll/muss, kann mir Artikel und Bildmaterial per Mail zusenden. Ich leite es dann an den Redakteur weiter.

Matthias

anh

Heinkel in den Medien

Beitrag von anh »

Und es geht weiter....

Autobild 50 (17. Dez. 2010) Bericht über die E-Kabine in Deutschlands größter Autozeitschrift.

Die nächsten Projekte:

Oldtimer Markt 2/2011 (Ende Januar)
Im Kleinanzeigenteil von Deutschlands größter Oldtimerzeitung startet unsere Kampagne "Wissenwertes über Heinkel". Schaun mer mal ...

Andreas

2. Vorsitzender HCD
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Heute in der WAZ
Dateianhänge
WAZ Tourist.jpg
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Gesperrt