Winterprojekte?!?!
Winterprojekte?!?!
Wer hat denn schon ne Idee für den Winter???
Was wird euer Zeitvertreib in der dunklen Jahres Zeit???
Neue Projekte???
Was wird euer Zeitvertreib in der dunklen Jahres Zeit???
Neue Projekte???
Re: Winterprojekte?!?!
Hi Matzi,
natürlich am Roller schrauben, dank großer und warmer Garage kein Problem.
Geplant sind folgende Aktionen:
- vordere und hinterer Stoßdämpfer austauschen
- beide Schutzbleche sandstrahlen und lackieren, evt. auch den Tank
- sämtliche Züge erneuern (bis auf Gaszug, der ist erst neu)
- beide Griffe aufarbeiten und lackieren
Außerdem natürlich die normalen Routinearbeiten, Bremsen, Öl, Zündung etc.
Meine Frau hat auch noch ein paar Ideen:
- Schränke umbauen
- diverse Zimmer tapezieren
- und mit Sicherheit fällt ihr auch noch was ein.
Ich denke, das wird mich gut beschäftigen. Aber erstmal wird weiter gefahren, solange es das Wetter zuläßt und wir nicht 30 cm Neuschnee haben.
natürlich am Roller schrauben, dank großer und warmer Garage kein Problem.
Geplant sind folgende Aktionen:
- vordere und hinterer Stoßdämpfer austauschen
- beide Schutzbleche sandstrahlen und lackieren, evt. auch den Tank
- sämtliche Züge erneuern (bis auf Gaszug, der ist erst neu)
- beide Griffe aufarbeiten und lackieren
Außerdem natürlich die normalen Routinearbeiten, Bremsen, Öl, Zündung etc.
Meine Frau hat auch noch ein paar Ideen:
- Schränke umbauen
- diverse Zimmer tapezieren
- und mit Sicherheit fällt ihr auch noch was ein.
Ich denke, das wird mich gut beschäftigen. Aber erstmal wird weiter gefahren, solange es das Wetter zuläßt und wir nicht 30 cm Neuschnee haben.
Oh oh das klingt nach nem A..... voll arbeit.
Ich werde wohl auch meinen Heinkel mal wieder die alljährliche Wartung verpassen und an sonsten versuche ich im Moment einen Einradanhänger für mein altes NSU-Rad zu bauen....
Mal gucken ob es klappt. Ein Einradanhänger hat ja nun schon geklappt... warum nicht noch einer für Radl
Ich werde wohl auch meinen Heinkel mal wieder die alljährliche Wartung verpassen und an sonsten versuche ich im Moment einen Einradanhänger für mein altes NSU-Rad zu bauen....
Mal gucken ob es klappt. Ein Einradanhänger hat ja nun schon geklappt... warum nicht noch einer für Radl
- Stephan Tödt
Bei mir sieht es so aus, dass ich meinen Kabine zum leben erwecken will. Mal sehen ob es klappt. Sollte es aber eigentlich! Die Teile sollten eigentlich alle da sein, der Motor ist auseinander und die Neuteile liegen schon daneben.
Jetzt habe ich allerdings erst mal nach meinen gebrochenen Rippen ein dickes Knie und bin etwas ausgebremst. Aber bald geht es wieder los!
Bis dann Jungs!
Gruß Stephan
Jetzt habe ich allerdings erst mal nach meinen gebrochenen Rippen ein dickes Knie und bin etwas ausgebremst. Aber bald geht es wieder los!
Bis dann Jungs!
Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! 
-
HeinkelsErnst
Meine Birgit meint, wir müssen zum anstehenden 50. Geburtstag unseres "Ernstes" ihn unbedingt wieder auf die Strasse bringen.
Wer helfen will ist herzlich eingeladen...
Wer helfen will ist herzlich eingeladen...
wann darf ich denn vorbei kommen, langweil mich gerad zu Tode... dann könnte ich Dir auch die vielen übrigen Teile für wenig Geld mitbringen, die ich sonst eh nicht brauchen kann... (siehe Deine Suchanfragen in fast allen Unterforen)HeinkelsErnst hat geschrieben:Wer helfen will ist herzlich eingeladen...
Übrigens - die Ersatzteilversorgung vom Club erachte ich nach wie vor als sehr preisgünstig und vorteilhaft.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
...aber eigentlich wollte ich ja mein Winterprojekt posten, ich weiß, ist kein Heinkel, endet aber auch mit ...el
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Hey HAL2000!
Ein Bauernporsche
Klasse! Die sieht man kaum noch!
Und fuer die anderen!
Aber mal im Ernst - Winterprojekte! Für die älteren unter uns - im Winter is's kalt und da wird gekuschelt - und damit meine ich nicht
mit den Heinkels
Falls Ihr Euch noch dran errinnern könnt
Gruesse
Ralf
Ein Bauernporsche
Und fuer die anderen!
Aber mal im Ernst - Winterprojekte! Für die älteren unter uns - im Winter is's kalt und da wird gekuschelt - und damit meine ich nicht
mit den Heinkels
Gruesse
Ralf
Genau Ralf, du bist ja auch schon "hammeralt"Ralf hat geschrieben:Für die älteren unter uns
Grüße aus Verden
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
...ich weiß doch - aber ich kann mich noch erinnern
UND ich bin jünger als meine Heinkels