Hallo,
irgendwie kriege ich meine Ölablassschraube nicht richtig dicht. Habe mit verschiedenen Kupferringen experimentiert - ohne großen Erfolg. Selbst im Stand bildet sich immer wieder ein Tropfen an der Schraube.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendein empfehlenswertes Dichtmittel, mit dem man da noch ein bisschen nachhelfen könnte? Hat da jemand einschlägge Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Schönen Gruss aus Mainz,
Tapir
Ölablassschraube
Ölablassschraube
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
Re: Ölablassschraube
Hallo Tapir62,
ich habe mit einem Alu-Dichtring gute Erfahrungen gemacht. Trotz Heli-Coileinsatzes im Ablassgewinde alles dicht seit 1.200 km.
Alu ist sicherlich weicher und anpassungsfähiger als Kupfer. Ein Versuch sollte es wert sein.
Gruß
A2Koeln
ich habe mit einem Alu-Dichtring gute Erfahrungen gemacht. Trotz Heli-Coileinsatzes im Ablassgewinde alles dicht seit 1.200 km.
Alu ist sicherlich weicher und anpassungsfähiger als Kupfer. Ein Versuch sollte es wert sein.
Gruß
A2Koeln
Heinkelgrüße von
A2Köln
A2Köln
-
Joachim Dahlberg
1.10.2010
Hallo Tapir62 !
Ich fahre seit 10 000 km mit Kupferdichtringen von LOUIS. Die haben genau die gleiche Breite wie der Auflagering an der Ablasschraube, sodass sich, anders als bei den Aluringen, kein Quetschrand bildet. Außerdem beschichte ich den Dichtring von beiden Seiten, satt, mit Schraubensicherung
( Loctite 243). Anziehen, nur kräftig aus dem Handgelenk.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Schöne Grüße
Joachim
Hallo Tapir62 !
Ich fahre seit 10 000 km mit Kupferdichtringen von LOUIS. Die haben genau die gleiche Breite wie der Auflagering an der Ablasschraube, sodass sich, anders als bei den Aluringen, kein Quetschrand bildet. Außerdem beschichte ich den Dichtring von beiden Seiten, satt, mit Schraubensicherung
( Loctite 243). Anziehen, nur kräftig aus dem Handgelenk.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Schöne Grüße
Joachim
Hallo,
bist du dir sicher, dass der Übeltäter die Ablaßschraube ist? Nicht das die Leckage von weiter oben kommt und der Tropfen sich an der tiefsten Stelle (Ablaßschraube) abseilt?
Grüße aus Verden
Hauke
bist du dir sicher, dass der Übeltäter die Ablaßschraube ist? Nicht das die Leckage von weiter oben kommt und der Tropfen sich an der tiefsten Stelle (Ablaßschraube) abseilt?
Grüße aus Verden
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.