Hallo.
Ich bin im besitz zweier Heinkel Kabinen, einmal einem trojan von 1963 glaube ich und einer Kabine von 1957.
Auf dem typenschild der Kabine steht Baumuster 150 Baujahr 1957, die Fahrgestellnummer ist die 304533 und die motornummer die 485193.
Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen das die 150er nur 1956 gebaut wurden und die Fahrgestellnummern des 1957 gebauten Typ 153 bei 360 001 und die motornummern bei 515001 anfingen, was fuer einen habe ich denn jetzt?
Ich bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt, kenne mich ueberhaupt nicht aus.
Da ich die Roller demnächst gerne verkaufen möchte, wuesste ich gerne was ich denn ueberhaupt habe, nicht das ich etwas falsches anbiete...
Ich hoffe doch das mir hier geholfen werden kann???
Gruss Marcus
Kabine 150 von 1957
- gugga11
Re: Kabine 150 von 1957
Hallo Markus,
zu den Nummern findest Du (z.T. gegensätzliche) Infos zum einen im Buch von D.Lammersdorf und auf der folgenden Seite der Trojan- Fans in GB http://www.heinkel-trojan-club.co.uk/cabin_cruisers.htm
Solltest Du keinen Zugang zum Buch haben schau ich übermorgen gern mal nach.
Viel Glück,
Stephan
zu den Nummern findest Du (z.T. gegensätzliche) Infos zum einen im Buch von D.Lammersdorf und auf der folgenden Seite der Trojan- Fans in GB http://www.heinkel-trojan-club.co.uk/cabin_cruisers.htm
Solltest Du keinen Zugang zum Buch haben schau ich übermorgen gern mal nach.
Viel Glück,
Stephan
Hallo.
Danke erst einmal fuer die Informationen und sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin momentan im Umzug und nur alle paar Tage am rechner.
Also wenn ich mich an die Nummern halte kann ich wohl davon ausgehen das ich eine Kabine der ersten serie habe.
Zugang zu dem buch habe ich leider keinen.
Gruss Marcus
Danke erst einmal fuer die Informationen und sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin momentan im Umzug und nur alle paar Tage am rechner.
Also wenn ich mich an die Nummern halte kann ich wohl davon ausgehen das ich eine Kabine der ersten serie habe.
Zugang zu dem buch habe ich leider keinen.
Gruss Marcus
- gugga11
Hallo Marcus,
hab gerade das Buch nochmal rausgezogen und da stehen im Anhang genau die Daten und Nummern drin, die Du zitiert hattest in Deinem ersten Schreiben. Baujahr 1956-1958. Mehr auch nicht....
Grüßle,
Stephan
hab gerade das Buch nochmal rausgezogen und da stehen im Anhang genau die Daten und Nummern drin, die Du zitiert hattest in Deinem ersten Schreiben. Baujahr 1956-1958. Mehr auch nicht....
Grüßle,
Stephan
Dann gehen wir doch einfach man davon aus das es so ist.
Ich wollte mich ja nur so gut wie möglich absichern, damit ich bei ebay nichts falsches reinschreibe.
Vielen Dank auf jeden fall.
Gruss Marcus
Ich wollte mich ja nur so gut wie möglich absichern, damit ich bei ebay nichts falsches reinschreibe.
Vielen Dank auf jeden fall.
Gruss Marcus
Hallo Marcus,
habe auch eine Kabine von 1957, die auf dem Typenschild klar als Typ 150 definiert ist. Ich meine auch, die "153" sei erst eingeführt worden, um klar von der erst 1957 alternativ erhältlichen, vierrädrigen "154" zu unterscheiden.
Falls dasalles nicht stimmt, dann frage den Kabinen-Typreferenten Siegfried Friedrich, der weiß das garantiert ganz genau.
Viele Grüße,
Achim
habe auch eine Kabine von 1957, die auf dem Typenschild klar als Typ 150 definiert ist. Ich meine auch, die "153" sei erst eingeführt worden, um klar von der erst 1957 alternativ erhältlichen, vierrädrigen "154" zu unterscheiden.
Falls dasalles nicht stimmt, dann frage den Kabinen-Typreferenten Siegfried Friedrich, der weiß das garantiert ganz genau.
Viele Grüße,
Achim