Heinkel Roller 150 Typ14.00

Antworten
BenniBur

Heinkel Roller 150 Typ14.00

Beitrag von BenniBur »

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche einen Heinkel 150 Roller erworben.

Fahrzeugbeschreibung:
Kilometerstand laut Tacho: 10500km
Das Fahrzeug ist aber nicht mehr in bestem Zustand. Es wurde schon mal mit der Spraydose überlackiert. Hat einige Dellen und Beulen, Zierleisten fehlen. Vorne hatte er mal einen Unfall, wobei die Gabel erneuert wurde jedoch das Schutzblech unfachmänisch ausgebeult wurde. Positiv ist, dass die Technik keine Probleme hat. Alle Lichter funktionieren. Motortechnisch ist auch alles in Ordnung, da der Vorbesitzer einen Motorschaden hatte und darauf hin den Zylinder hohnen lies und einen neuen Kolben gekauft hat. Ich hab nun den Motor zusammengebaut und kurz laufen lassen. Es sprang an und lief auch recht ruhig. Das Getriebe denke ich ist auch in Ordnung. Habe im Stand die Gänge ohne Probleme durchschalten können. Genaueres ist aber erst bei einer Probefahrt feststellbar.

Nun zu meiner Frage:
Habe im Internet nach solchen Roller geforscht aber keine Informationen erhalten, sind wohl sehr selten.
Ist es rentabel solch einen Roller zu restaurieren?
Gibt es noch Ersatzteile?
Was ist so ein Roller den Wert?

MfG
Bennibur
anh

Re: Heinkel Roller 150 Typ14.00

Beitrag von anh »

Du findest Informationen zu dem Roller auf der Internetseite des Heinkel-Clubs www.heinkel-club.de

Der Roller ist selten. Es wurden nur ca 7000 produziert.

Teile für den Roller bekommst Du beim Club.

Aus wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich nicht, Heinkel-Roller zu restaurieren. Du wirst mehr Geld in die Restaurierung stecken, als Du für den fertig restaurierten Roller bekommst.

Heinkel restaurieren und Heinkelfahren ist ein wunderschönes Hobby. Du hast ein seltenes, ungewöhnliches Fahrzeug, dass es immer Wert ist, erhalten zu bleiben. Viel Spass bei der Restauration

Andreas
Andreas Nielen-Haberl (anh)
GF Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club
Wolfgang_M

Beitrag von Wolfgang_M »

Moin Bennibur,

schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... sAsString=

Wenn der den Roller restauriert hat, kann der Dir sicherlich Tips geben.
Gruß,
Wolfgang
Heinkel-Fan seit 1978
7444
www.wolfgang-moritz.de
BenniBur

Beitrag von BenniBur »

Danke für die schnellen und informativen Antworten. Habe mich aber gegen dieses Projekt entschieden. Ich wünsche aber trotzdem allen Heinkelfahrern allzeit gute fahrt, auch wenn ich in Zukunft nicht dazugehören werden.

Nochmals danke.
Antworten