Lackieren Schnabel/Kofferkasten INNEN?

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Christian AHS

Lackieren Schnabel/Kofferkasten INNEN?

Beitrag von Christian AHS »

Servus...
komme so LANGSAM an den Teil, wo ich den Kofferkasten und den Schnabel sandstrahlen kann.
Der VB hat den Schnabel innen schwarz GEPINSELT - wohl als Sparmaßnahme.
Wie habt ihr das gemacht? Innen nur Grundierung und Klarlack oder volles Programm oder spezial-Lack?
Grüsse
Chris
Gruss,
Chris
64krokodil

Re: Lackieren Schnabel/Kofferkasten INNEN?

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Christian,

ich habe beide Teile innen und Außen komplett Sandstrahlen lassen.Dann wurden Sie komplett innen und Außen Grundiert.Dann Außen in der Wunschfarbe lackiert und innen habe ich Silbernen Hammerschlaglack verwendet.Das ergibt eine saubere glatte Oberfläche,wo auch gescheit drübergereinigt werden kann.Sollte sich irgendwann mal Rost bilden,sieht man das auch sofort,bei Schwarzem Lack ist das eher Schwierig.

Gruß,Jürgen
Wolfgang56

Beitrag von Wolfgang56 »

Moin,
ich habe bei meinem Touristen diese Teile auch innen in dem gleichen Lack wie außen lackieren lassen, ist auch vom Aufwand günstiger.
Grüße
Wolfgang
Heinkelholgi

Beitrag von Heinkelholgi »

Moin,

bei meinem habe ich Kofferkasten und vordere Verkleidung vor dem äußerlichen Lackieren und nach dem Sandstrahlen mit der Sprühdose grundiert und zweimal grau lackiert. Den teuren Acryllack wollte ich dafür auch nicht vergeuden :(

LG Holgi
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Hi,
volles Programm - innen wie außen gleich!
Beim Auto ist ja auch der Motorraum oder Kofferraum nicht anders lackiert als die Außenkarosserie.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Antworten