Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum. Durch einen Bekannten bin ich an 4 Heinkel Roller gelangt (102 A1, 103 A0, 2 x 103 A1). Alle haben 40 Jahre trocken in einer kleinen Scheune gestanden. Nun habe ich begonnen den 103 A0 zu restaurieren. Ein Problem stellt sich mir bei der Zeituhr: die Unruhe ist defekt und an der Aufzugsachse ist die Schraube der Rändelmutter abgerissen. Ich möchte die Uhr nicht gegen eine elektrische tauschen sondern original erhalten. Kennt jemand einen Fachbetrieb, der die Zeituhr überholen könnte? (Das Zifferblatt habe ich bereits über den Shop besorgt.)
Besten Dank im voraus.
Gruss
Martin
Revision Zeituhr
-
Rollerchris
Re: Revision Zeituhr
Hallo Martin
Ich habe vor einigen Jahren die Uhr von meinem 102 A 1 zu dem Uhrmacher hier vor Ort der alte Uhren als "Hobby" hat gebracht. Danach habe ich für zwei oder drei andere Leute die Heinkel Uhren dorthin gebracht und alle laufen wieder. Wenn du Interesse hast frage ich mal ob er noch mal so etwas machen würde.
Mit freundlichen Heinkelgrüßen
Christoph
Ich habe vor einigen Jahren die Uhr von meinem 102 A 1 zu dem Uhrmacher hier vor Ort der alte Uhren als "Hobby" hat gebracht. Danach habe ich für zwei oder drei andere Leute die Heinkel Uhren dorthin gebracht und alle laufen wieder. Wenn du Interesse hast frage ich mal ob er noch mal so etwas machen würde.
Mit freundlichen Heinkelgrüßen
Christoph
Re: Revision Zeituhr
Hallo Christoph
Ich habe auf anderem Weg noch einen anderen Kontakt geknüpft. Falls er die Zeituhr aber nicht reparieren kann, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
Gruss
Martin
Ich habe auf anderem Weg noch einen anderen Kontakt geknüpft. Falls er die Zeituhr aber nicht reparieren kann, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
Gruss
Martin