Hallo,
ich mal wieder.
Da wollte ich doch heute das schöne Wetter nutzen und was stelle ich fest: Beim Betätigen der Blinker (egal ob links oder rechts) rasen die vorne mit doppelter Geschwindigkeit, und hinten blinken sie schwach, aber auf der entgegengestezten Seite! Gleichzeitig blinnkt auch das Schlusslicht mit. Trete ich auf die Fußbremse, bleibt der Blinker an, bleibt also stehen.
Ich habe ja vom dem lieben Vorbesitzer schon eine Menge Elektroschrottumbauten an dem Teil erlebt, aber das ich ja wohl echt nicht auszuhalten. Hat jemand eine Meinung, woran das liegen könnte? Oder kennt jemand einen Bosch-Diest im Raum Köln, GL, GM, LEV, der sich da ran traut? So jedenfalls bekomme ich keinen TÜV.
Danke schonmal,
Peter
Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Mit 39 noch den Lappen gemacht, um mir meinen Kindheitstraum vom 103 A2 zu erfüllen...
- Peter Frey
- Beiträge: 159
- Registriert: 23.02.2006, 15:03
- Wohnort: München
Re: Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Hallo Peter,
Nur den Kopf nicht hängen lassen.
Das sieht nach einem Massefehler aus.
Prüfe doch einmal die Masseanschlüsse an den Blinkern
und Bremslicht und besonders den Stecker am Koffeerkasten.
Schönen Gruß
Peter
Nur den Kopf nicht hängen lassen.
Das sieht nach einem Massefehler aus.
Prüfe doch einmal die Masseanschlüsse an den Blinkern
und Bremslicht und besonders den Stecker am Koffeerkasten.
Schönen Gruß
Peter
Heinkel ,es kann nur einen geben!
Re: Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Hallo Peter,Peter Frey hat geschrieben:Hallo Peter,
Nur den Kopf nicht hängen lassen.
Das sieht nach einem Massefehler aus.
Prüfe doch einmal die Masseanschlüsse an den Blinkern
und Bremslicht und besonders den Stecker am Koffeerkasten.
Schönen Gruß
Peter
vielen Dank für deinen Rat. Es war die Steckverbindung. Die war zwar an sich in Ordnung, aber die zuführenden Kabel waren 5 cm davor auf Stoß mit Isolierband verbunden (!) Ich hab den Stecker rausgeschmissen, die Kabel gekürzt und mit good old Lüsterklemme verbunden. Nu is Ruhe.
Viele Grüße
Peterpeh
Mit 39 noch den Lappen gemacht, um mir meinen Kindheitstraum vom 103 A2 zu erfüllen...
-
Matthes
Re: Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mit eingesteckter Verbindung nach hinten blinkt das Brems- oder Rücklicht mit, und die Blinker hinten über kreuz, vorne blinkt der andere Blinker jeweils schwach mit. Löse ich die Steckverbindung, blinkt vorne alles normal. Außerdem geht die Blinkeranzeige im Tacho nur beim ersten Mal, dann nicht mehr.
Gruß
Matthes
ich habe ein ähnliches Problem. Mit eingesteckter Verbindung nach hinten blinkt das Brems- oder Rücklicht mit, und die Blinker hinten über kreuz, vorne blinkt der andere Blinker jeweils schwach mit. Löse ich die Steckverbindung, blinkt vorne alles normal. Außerdem geht die Blinkeranzeige im Tacho nur beim ersten Mal, dann nicht mehr.
Gruß
Matthes
-
Rollerchris
- Beiträge: 206
- Registriert: 08.02.2007, 20:52
- Wohnort: Bielefeld
Re: Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Hallo Matthes
Bei dir gilt das gleiche wie schon oben beschrieben. Irgendwo hat dein Rücklicht keine Masse verbindung. Also Rücklicht ausbauen und alle Kontakte nacharbeiten und das Massekabel prüfen ob es richtig kontakt hat.
Mit bestem Rollergruss
Hans
Bei dir gilt das gleiche wie schon oben beschrieben. Irgendwo hat dein Rücklicht keine Masse verbindung. Also Rücklicht ausbauen und alle Kontakte nacharbeiten und das Massekabel prüfen ob es richtig kontakt hat.
Mit bestem Rollergruss
Hans
-
Matthes
Re: Blinker rasen und gehen über kreuz beim A2
Hallo Hans,
Du hattest Recht. Es gab keinen Massekontakt.
Danke und Gruß
Matthes
Du hattest Recht. Es gab keinen Massekontakt.
Danke und Gruß
Matthes