Saisonbeginn.....

Antworten
Hauke

Saisonbeginn.....

Beitrag von Hauke »

......ist für dieses Wochenende abgesagt :cry:
5 bis 10cm Neuschnee von Freitag auf Samstag.
P1010803.JPG
Wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch noch "eingeschneit"?

Wird Zeit, dass das weiße Zeugs endlich verschwindet....

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
103a11959

Re: Saisonbeginn.....

Beitrag von 103a11959 »

Hallo Hauke
Ja echt traurig . Ich muss noch Mattes Roller probefahren und meinen A0 zusammen bauen . Weil ich keine beheizte Garage habe komm ich da bei dem Wetter nicht weiter . Wird Zeit das das alles mal langsam vorbei geht . Mal Daumen drücken
Gruß Wolfgang :roll:
Christian AHS

Beitrag von Christian AHS »

Moin zusammen...

Das Bild ist keine fünf Minuten alt...

Zu meinen Glück kann ich über eine beheizte, im Haus integrierte Garage verfügen... :D
Dateianhänge
07032010draussen.jpg
Gruss,
Chris
Matzi75

Beitrag von Matzi75 »

Also ich muß sagen .......

Heute geht es zur Broker Mühle... kein Schnee und es sind bis zu 13 Grad vorhergesagt ..... Bin dieses Jahr schon knapp 100 km gefahren *grins*
Nansen

Beitrag von Nansen »

Hallo alle miteinander!

Ganz im Ernst - ich habe die letzten Monate nicht mal hier ins Forum hinein schauen können - der Schmerz war zu gross:
Nachdem ich den Kabinenmotor wieder zusammen hatte, eingebaut (Vorher noch die Schichtdicke des Antidröhnmaterials im Motorraum erhöht) und einmal kurz den Starter antippte, lief die Kabine, als hätte ich sie einen Tag vorher am Werk abgeholt - herrlich.
In den darauf folgenden Tagen habe ich versucht noch etwas gründlicher Schnee zu pflügen als zuvor, aber vergeblich; obwohl ich mir noch flink eine Schneekette gebaut hatte, war fahren nicht möglich. Der Schnee war einfach zu viel, hatte den Untergrund zu gut isoliert - da fehlte es einfach an Frost.
Und einen neu aufgebauten Motor will man ja auch nicht gleich so quälen, sondern gefühlvoll einfahren...

Und dann ging es erst so richtig los mit dem Schnee. Auf dem Bild vom fertigen Heinkel, der da unter seinem Vordach auf den Frühling wartet, erkennt Ihr links auch noch ein Lenkerende vom Krad, das da rausguckt.
Ich habe also versucht die Heinkelwelt weitesgehends zu verdrängen.

Aber jetzt ist es endlich soweit - seit gestern bin ich richtig am einfahren. Die ersten 100 Kilometer im näheren Umfeld (damit man nicht soweit abschleppen muss) und noch recht unsicher; 's erste mal, dass ich Ventilsitze gefräst habe.

Es fühlt sich ganz gut an und so soll es dann heute, wenn die Sonne die Temperatur wieder über 0° getrieben hat, mal eine grössere Runde werden. Die Gegend um's Kroppefjäll ist um diese Jahreszeit immer besonders Frühlingshaft und es gibt viele asphaltierte Strassen - da hört man mehr vom Motor und kann gefühlvoller die Belastung erhöhen.

Auf in den Tag,
Grüsse Ralf
Dateianhänge
Saisonstart1.jpg
Nansen

Beitrag von Nansen »

Ach - war das herrlich...
Man ist ja noch unsicher, die Scheibe links ist draussen und das linke Ohr flattert lustig im Winde, stets gespannt auf jedes Motorengeräusch lauernd...
Die Kupplung scheint ihre Performance (mal kämmt es, mal rutscht es) nun unmittelbar nach dem Zustande des Öles zu richten, aber dafür bleiben die Gänge en etwa da wo sie hingehören...
Zwar dass die Kerze etwas verrusst, bei niederer Fahrt, aber trocken - also no panic...
Einfahren.jpg
Einmal um den Örsjön und weil's soviel Spass machte, gleich noch nach Bäckefors und zurück, mal schau'n wie es sich anfühlt, erst bei 60 in den Vierten zu gehen und - nur Mut - dann auch mal kurz 75km/h... 82k/mh im Vierten auf der Geraden, den Hertweck immer im Kopf...
Wieder daheim in der Werkstatt, das Öl abgelassen, "huch" doch mehr Abrieb als gedacht am Magneten, aber wird schon stimmen.
Hoffnung auf ein Schrauberarmes Jahr mit vielen Meilen macht sich langsam breit,
Grüsse Ralf
Christian AHS

Beitrag von Christian AHS »

wenn ich das aktuelle April-Wetter in Deutschland so betrachte, könnte geringfügig Neid aufkommen :)

Wenn ich so das Wasser im Hintergrund sehe, freue ich mich schon auf meine Zweitverwendung vom Heinkel - Angel-Zubringer
Gruss,
Chris
Antworten