Unterschied Tacho 102 A1 und 103 A0 ??
-
Gundolf 5530
Unterschied Tacho 102 A1 und 103 A0 ??
Moin Moin
Laut Teileliste haben ja die Tachos vom 101 A0 und 102 A1 die gleiche Nummer (11.1502).
Der Tacho vom 103 A0 hat eine andere Nummer (11.1722)
Meine Frage:
Worin unterscheiden sich diese beiden Tachos ?
W-Zahl denke ich mal, kmh Zähler ??
Schon einmal besten Dank für die Antworten !
Super wäre auch ein Bild des Tachos vom 102 A1
Gruß Gundolf
Laut Teileliste haben ja die Tachos vom 101 A0 und 102 A1 die gleiche Nummer (11.1502).
Der Tacho vom 103 A0 hat eine andere Nummer (11.1722)
Meine Frage:
Worin unterscheiden sich diese beiden Tachos ?
W-Zahl denke ich mal, kmh Zähler ??
Schon einmal besten Dank für die Antworten !
Super wäre auch ein Bild des Tachos vom 102 A1
Gruß Gundolf
Re: Unterschied Tacho 102 A1 und 103 A0 ??
Moin Gundolf,
ich muß mal in meinen Sachen nachwühlen, müßte eigentlich einen haben. Wenn ich was finde, mach ich mal ein Bild und schicke es dir, kann aber ein paar Tage dauern.....
Gruß
Hauke
ich muß mal in meinen Sachen nachwühlen, müßte eigentlich einen haben. Wenn ich was finde, mach ich mal ein Bild und schicke es dir, kann aber ein paar Tage dauern.....
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
Gundolf 5530
Moin Hauke
Stimmt, du hattest ja auch nen 102 A1....
Das ist schon mal gut.
Vielleicht noch die Drehrichtung....
Gruß Gundolf
Stimmt, du hattest ja auch nen 102 A1....
Das ist schon mal gut.
Vielleicht noch die Drehrichtung....
Gruß Gundolf
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Dank dir erstmal herzlich Rolf !
Ah ha, also W Zahl 0.9 statt 1.35 wie beim 103 A0.
Ich hab nämlich nen Tacho hier , der bis 100 geht und W Zahl 1.0 hat, optisch hätte ich voll auf Heinkel getippt.
Werde gleich mal versuchen Bilder einzufügen...... Wenn denn einer der Herrschaften vielleicht weiß, wo mein Tacho verbaut war....
Gruß Gundolf
Donnerwetter, ist ja sowas von einfach Bilder einzufügen, wenn ich das sogar hinbekomme, das soll schon was heißen....
Dank dir erstmal herzlich Rolf !
Ah ha, also W Zahl 0.9 statt 1.35 wie beim 103 A0.
Ich hab nämlich nen Tacho hier , der bis 100 geht und W Zahl 1.0 hat, optisch hätte ich voll auf Heinkel getippt.
Werde gleich mal versuchen Bilder einzufügen...... Wenn denn einer der Herrschaften vielleicht weiß, wo mein Tacho verbaut war....
Gruß Gundolf
Donnerwetter, ist ja sowas von einfach Bilder einzufügen, wenn ich das sogar hinbekomme, das soll schon was heißen....
Hallo Gundolf,
der 101A0 hatte meines Wissens nach einen Tacho, der nur bis 100 Km/h ging, lasse mich aber gerne korrigieren. Da der 101A0 diesselbe Reifengröße wie der 102A1 hat, müßte der Tacho doch auch W 0,9 haben, oder liegt der Unterschied im Tachoantrieb am Rad. Man müßte die beiden Teilelisten vergleichen, ob der 101A0 und der 102A1 denselben Tachoantrieb haben.
Ich hätte da noch eine andere Frage: Wann wurde der Tacho eigentlich von rechts nach links in die Konsole eingebaut? In der Galerie finde ich einen 102A1, wo der Tacho links eingebaut ist.
Gruß Rolf
der 101A0 hatte meines Wissens nach einen Tacho, der nur bis 100 Km/h ging, lasse mich aber gerne korrigieren. Da der 101A0 diesselbe Reifengröße wie der 102A1 hat, müßte der Tacho doch auch W 0,9 haben, oder liegt der Unterschied im Tachoantrieb am Rad. Man müßte die beiden Teilelisten vergleichen, ob der 101A0 und der 102A1 denselben Tachoantrieb haben.
Ich hätte da noch eine andere Frage: Wann wurde der Tacho eigentlich von rechts nach links in die Konsole eingebaut? In der Galerie finde ich einen 102A1, wo der Tacho links eingebaut ist.
Gruß Rolf
-
Gundolf 5530
Hallo Rolf
Die Teilelisten habe ich alle hier, das ist nicht das Ding...
Wie gesagt, der 101 A 0 und 102 A1 haben danach die gleiche Nummer bei den Tachos.
Die Radnaben haben auch die gleiche Nummer....
die Tachoschraubenräder auch....
Der Kiki und der 102 A1 hatten wohl den Tachoantrieb rechts, beim 103 A0 ist er ja links, deswegen wohl da die Anderung in der Anordnung von Tacho und Uhr.
Beim 103 A0 ist ja links im Beinschild die Durchführung für die Tachowelle.
Komischerweise haben aber 102 A1 und 103 A0 die gleichen Beinschilder nach Teileliste, wird aber wohl so sein, denke ich, das, da es ja Nachfertigungen sind, nur das für den 103 A0 gemacht wurde, was dann für beide Roller passen soll....
Gruß Gundolf
Die Teilelisten habe ich alle hier, das ist nicht das Ding...
Wie gesagt, der 101 A 0 und 102 A1 haben danach die gleiche Nummer bei den Tachos.
Die Radnaben haben auch die gleiche Nummer....
die Tachoschraubenräder auch....
Der Kiki und der 102 A1 hatten wohl den Tachoantrieb rechts, beim 103 A0 ist er ja links, deswegen wohl da die Anderung in der Anordnung von Tacho und Uhr.
Beim 103 A0 ist ja links im Beinschild die Durchführung für die Tachowelle.
Komischerweise haben aber 102 A1 und 103 A0 die gleichen Beinschilder nach Teileliste, wird aber wohl so sein, denke ich, das, da es ja Nachfertigungen sind, nur das für den 103 A0 gemacht wurde, was dann für beide Roller passen soll....
Gruß Gundolf
Was lange währt wird endlich gut.....
So, hier nun für alle, Gundolf, du hast die Bilder ja schon bekommen.
Nachfolgend die Bilder von den Tachos (102A-1)
Die Rückseite hätte ich hier auch noch gerne gezeigt, aber es lassen sich nur drei Bilder hochladen. Die W-Zahl beträgt aber auch 0,95 und das Herstellungsdatum 4/55. Die Tachos passen also auch zu dem von Rolf.
Was auf dem Tacho vom 103A-0 draufsteht kann ich nicht sagen, den müsste ich erst ausbauen. Wolfgang, du hast deinen 103A-0 doch noch nicht zusammengebaut, hast du vielleicht die Möglichkeit mal draufzuschauen?
Gruß
Hauke
So, hier nun für alle, Gundolf, du hast die Bilder ja schon bekommen.
Nachfolgend die Bilder von den Tachos (102A-1)
Die Rückseite hätte ich hier auch noch gerne gezeigt, aber es lassen sich nur drei Bilder hochladen. Die W-Zahl beträgt aber auch 0,95 und das Herstellungsdatum 4/55. Die Tachos passen also auch zu dem von Rolf.
Was auf dem Tacho vom 103A-0 draufsteht kann ich nicht sagen, den müsste ich erst ausbauen. Wolfgang, du hast deinen 103A-0 doch noch nicht zusammengebaut, hast du vielleicht die Möglichkeit mal draufzuschauen?
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Hallo Hauke
Hast recht , der ist noch nicht zusammen . Aber bald ( er ist vom Lacker zurück und wartet das ich ihn zum leben erwecke ) . Ich werde mal draufschauen aber kann nicht sagen ob man da was lesen kann . Du weist ja wie er aussah als ich ihn gekauft habe . Werde mal am WE schauen und kann auch noch mal auf meinen 102a1 Tacho schauen . Werde berichten .
Gruß Wolfgang
PS . hier noch mal die Bilder von meinen A0
Hast recht , der ist noch nicht zusammen . Aber bald ( er ist vom Lacker zurück und wartet das ich ihn zum leben erwecke ) . Ich werde mal draufschauen aber kann nicht sagen ob man da was lesen kann . Du weist ja wie er aussah als ich ihn gekauft habe . Werde mal am WE schauen und kann auch noch mal auf meinen 102a1 Tacho schauen . Werde berichten .
Gruß Wolfgang
PS . hier noch mal die Bilder von meinen A0
- Dateianhänge
-
- heinkel_schrott2_k.jpg (3.69 KiB) 7175 mal betrachtet
-
- heinkel_schrott_k.jpg (5.3 KiB) 7175 mal betrachtet
-
Peter-103a0
Hallo Hauke,
mein Tacho vom 103A0 liegt gerade in der Schublade und auf dem steht die Zahl,
1.35 Ich gehe davon aus, dass der Tacho Orginal ist, da der Roller vom Erstbestitzer stammt
und noch nicht restauriert wurde.
Gruß
Peter
mein Tacho vom 103A0 liegt gerade in der Schublade und auf dem steht die Zahl,
1.35 Ich gehe davon aus, dass der Tacho Orginal ist, da der Roller vom Erstbestitzer stammt
und noch nicht restauriert wurde.
Gruß
Peter